VO und TM: aktuell welche Vorwahlen?
-
-
-
-
Seit 08.12.2008 gibt es eine neue Vorwahl bei Vodafone: die 01525
Damit hat das Vodafone-Netz jetzt insgesamt 7 Vorwahlen.
01525 ab 8.12.2008
01522 Juni 2007
01520 2001
0162 August 2000
0174 Januar 2000
0173 Mai 1998
0172 ab Netzstart 1992Vergeben werden zur Zeit im Internet über die Homepage meist die 0152X-Nummern, aber auch 0173-Vorwahlen sind möglich!
-
01525 muss ja echt nicht sein, wir hatten bisher alle Glück, meine Schwester hat vor drei Monaten einen Vertrag abgeschlossen und 0173 bekommen! Ich vor zwei Jahren auch.
-
Was soll an diesen 015er-Vorwahlen eigentlich so schlimm sein? Solange sich die Zahlenkombination im Übrigen gut merken lässt, ist doch nichts gegen die Vorwahl zu sagen. 'Seriös' sind Handynummern generell nicht. 'Seriös' ist nur eine vierstellige Festnetznummer.
-
Mit "seriös" ist wohl eher gemeint, dass zumindest echte Freaks wie wir hier meinen, aus Vorwahlen einige Rückschlüsse auf den Tarif ziehen zu können, der sich dahinter verbirgt. Ich persönlich denke, es geht weniger um die Seriösität einer Vorwahl, als um das Bewusstsein, schon von der ersten Stunde an dabei zu sein, so ne Art Netzbetreiber-Zugehörigkeitsgefühl. So ist die 0171 die Urnummer von T-Mobile, und in gewisser Hinsicht fühlt man sich dann ggfs. irgendwie "dekoriert". Ich bin ehrlich, ich freue mich sehr, dass ich eine 0171 habe und gebe die auch nicht ab.
-
Da bin ich ehrlich: Ich bin pragmatischer in der Hinsicht. Und was die bloße Ästhetik angeht, finde ich eine Vorwahl wie 01522 auch ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Rückschlüsse auf den Tarif dürften inzwischen auch sehr schwierig sein, die 015er-Nummern werden sicher auch schon bei Laufzeitverträgen verteilt.
-
0171 gibts z.Z. auch bei Klarmobil-Prepaid. Somit können auch am Hungertuch nagende Juristen sich eine standesgemässe Vorwahl gönnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
... die 015er-Nummern werden sicher auch schon bei Laufzeitverträgen verteilt.
Ja, schon lange. Die Firmenhandys in meiner letzten Firma hatten vor 3 Jahren schon 0151, und bei meiner jetzigen Firma reicht es von 0171 über 0175 bis 0151.
Man kann ja seit es die Portierung gibt nichtmal mehr zuverlässig auf den Netzbetreiber schließen, ich hab 0171 und bin jetzt bei VF.
Ich hänge allerdings weniger an der Vorwahl als an der Rufnummer als Solches, zig Leuten eine neue Handynummer durchgeben zu müssen wäre mir echt zuviel.
Ich hasse auch es wenn mir jemand allenthalben mit einer neuen Handynummer ankommt. -
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Ich hänge allerdings weniger an der Vorwahl als an der Rufnummer als Solches, zig Leuten eine neue Handynummer durchgeben zu müssen wäre mir echt zuviel.Das geht mir genauso. Ich habe zum Beispiel seit recht langer Zeit eine 0174er-Nummer. Hier ist so eine Vorwahl sicherlich verpönt, aber ich würde meine Telefonnummer nie gegen eine 0172er-Nr auswechseln, einfach weil ich keine Lust habe, etlichen Leuten die neue Rufnummer mitteilen zu müssen.
Zitat
Ich hasse auch es wenn mir jemand allenthalben mit einer neuen Handynummer ankommt.Auch da geht es mir wie Dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!