i8510: Zur Akku-/Laufzeitproblematik des i8510 Innov8

  • probiert alle mal diese einstellungen !!
    LINK


    ich hab nur 6 punkte von den 10 ausgeschaltet und der akku hält !!
    was bedeutet eigentlich "video zuschalten" ?



    also ich hab mein akku das letzte mal am samstag abend voll geladen und ich hab bis jetzt immer noch 3 striche und war täglich im einsatz (Wlan, telefonieren, sms, spielen, ... )!!
    ich weiß nicht was viele haben, der akku ist einer der besten !!

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • Bei meinem i8510 gibt es auch nur ScreenCapture, und kein Screensaver... aber den Dienst hab ich mal beendet und werde es beobachten. Danke für den Tipp.


    TFG: die hatte ich schon vor vornerein ausgeschaltet, rein intuitiv :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dada
    Bei meinem i8510 gibt es auch nur ScreenCapture, und kein Screensaver... aber den Dienst hab ich mal beendet und werde es beobachten. Danke für den Tipp.


    TFG: die hatte ich schon vor vornerein ausgeschaltet, rein intuitiv :)


    Ich habe die Screensaver.exe doch noch gefunden. Wenn du im Taskmanager das Menü öffnest und bei "Werkzeuge" auf "Prozesse" gehst, müsstest du sie dort auch finden. Hier kann man auch einstellen, dass der Prozess beim Booten des Handys gleich "abgeschossen" wird.
    Leider hat sich bei mir die Akkulaufzeit nicht sonderlich verbessert durch das Deaktivieren der beiden Prozesse.
    Ich entleere meinen Akku gerade mit Route66 und werde dann die Tipps von TGF nach der nächsten Ladung über Nacht probieren.


    Edit: Habe jetzt mal alle Tipps befolgt, bis auf das Ausschalten der optischen Maus, da ich diese beim Internetsurfen ziemlich nützlich finde. Ich könnte mir vorstellen, dass das ständige Aufrechterhalten der Paketdatenverbindung ziemlich Akku frisst? Das ist ja bei den Nokias sowieso standardmäßig deaktiviert, kann das sein? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich dieses Zeichen links oben auch bei meinem N95 8 GB gesehen habe.

  • Oh man! schaft es denn kein Hersteller mal nen ordentliches Handy zu bauen?


    Hatte Mir am 27.12 das Samsung M8800 gekauft und war sehr zufrieden! Habs heute aber umgetauscht gegen das Inov8510 weil der akku der letzte Rotz war - Leider hat Samsung auf meine Email geschrieben ''das es nicht geplant wär, einen leistungs stäkeren Akku heraus zu bringen''.


    Und nun lese ich hier die selbe Thermatik (Wenn auch nicht ganz so akkut wie beim M8800). Villeicht bin ich auch von Windows Mobile so verwöhnt?!


    Nun ist das Handy endlich fertig mit der Erstladung und hat mir gleich 2mal nen Selbststart von alleine gemacht! Und nun gehts iergendwie gar nicht mehr an!


    Was soll der Schrott!?


    Halte mal Fest:


    Dezember: Sony c902 gekauft und war ganz zufrieden mit bis die Tasten kaputt gingen (Was ja bei dem Teil normal ist).


    Dafür mir das M8800 geholt welches echt gut war aber unter dem Mistakku leidet und nun das Inov welches auch solche Macken hat! Kann doch nicht wahr sein.. :flop: :flop: :flop: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Ich habe die Screensaver.exe doch noch gefunden. Wenn du im Taskmanager das Menü öffnest und bei "Werkzeuge" auf "Prozesse" gehst, müsstest du sie dort auch finden. Hier kann man auch einstellen, dass der Prozess beim Booten des Handys gleich "abgeschossen" wird.
    Leider hat sich bei mir die Akkulaufzeit nicht sonderlich verbessert durch das Deaktivieren der beiden Prozesse.
    Ich entleere meinen Akku gerade mit Route66 und werde dann die Tipps von TGF nach der nächsten Ladung über Nacht probieren.


    Edit: Habe jetzt mal alle Tipps befolgt, bis auf das Ausschalten der optischen Maus, da ich diese beim Internetsurfen ziemlich nützlich finde. Ich könnte mir vorstellen, dass das ständige Aufrechterhalten der Paketdatenverbindung ziemlich Akku frisst? Das ist ja bei den Nokias sowieso standardmäßig deaktiviert, kann das sein? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich dieses Zeichen links oben auch bei meinem N95 8 GB gesehen habe.


    Selbstverständlich frisst das Aufrechterhalten der Paketdatenverbindung auch Akku. Das hab ich gleich im Voraus deaktiviert. Genau wie UMTS, da ich das eh nicht nutze...

  • Sooo.
    Habe alles versucht, habe die 2 Prozesse ausgeschaltet, GSM Modus probiert und alles andere.
    ABER auch wenn ich NICHTS mache schafft das handy nicht mehr als 24 Stunden, das kanns nicht sein oder?
    Denkt ihr ich sollte es einschicken oder aufs Firmwareupdate warten?

  • Ich würds wegtun.Meins hab ich nach ner Woche verkauft.Kann ja nicht sein,das ich für ein teures High-tech gerät immer aufpassen muss,ob ich dies aus hab,oder jenes ausgeschaltet hab.Kannst ja kaum nutzen das Ding,angenommen gehst morgens raus und nutzt ein wenig den Player,sms,navi,fotos,schon ist bis mittags der Akku auf die Hälfte runter. Dann noch abends damit in die Disco kannste knicken.Wenn Samsung drauf reagieren würde,wär doch schon längst ein Update draußen wo der Fehler behoben würde.Verkauf es.besser für deine Nerven:-)

  • Bei mir ist jetzt auch alles runtergeschraubt und deaktiviert was nicht unbedingt benötigt wird. Diese beiden Prozesse sind auch ausgeschaltet bzw. werden autoamtisch beim Start beendet. Ich nutze das Gerät als Zweithandy, ich mache GAR NICHTS damit, außer Anrufe zu empfangen, ansonsten nutze ich das N95 8GB als Haupthandy.


    Also im reinen Standby bei täglich durchschnittlich 3-4-minütigen Telefonaten hält der Akku mit großer Mühe 3 Tage, nachdem er die Nacht über ausgeschaltet und geladen wurde.


    Also normal finde ich das echt nicht und ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen wie lange der hält, wenn ich den Spieß umdrehe und das Innov8 als Haupthandy nutze, was bedeutet, dass ich ca. eine Stunde täglich im Netz via Wlan bin, ca. 15 SMS schreibe, einige Programme nutze und und und.


    Was würde es denn bringen es einzuschicken, wenn das Handy scheinbar von Natur aus mit so einem übelst miesem Akku ausgestattet ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!