Xperia defekt, Garantieablehnung, was tun?

• Was hat die Bedienungsanleitung mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun?

Bring das Handy doch zum Verkäufer, der darf dann erstmal nachweisen, dass der Mangel nicht durch einen Fehler verursacht wurde, der bereits beim Gefahrübergang (Kauf) vorhanden war.

Oder schreib an SonyEricsson, teilweise machen sie auch Kulanzreparaturen. Ich hatte das selber mal, als die Mikrofonabdeckung bei meinem HBH-DS970 Bluetooth-Headset auseinander flog. Das Servicecenter animierte mich telefonisch zum einschicken. DAnn hieß es, das wäre ein mechanischer Schaden (ach ne...) und das wäre kein Garantiefall. Bei S/// konnte ich dann auf schriftlichem Wege die Kostenübernahme erreichen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was hat die Bedienungsanleitung mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun?

Jaja, Garantie & Gewährleistung, gelle?;)

Wenn dort eindeutig erwähnt ist, daß z.Bsp. das Gerät keinem Druck auszusetzen ist, dann hätte man schlechtere Karten für einen Ansatzpunkt warum die Garantie abgelehnt worden ist.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich glaub bei Sony Ericsson steht das immer auf den letzten Seiten der Gebrauchsanleitung.

Wobei das mit dem Brief an Sony Ericsson mit einer Kulanz bitte ist sicher nicht schlecht.

Ich glaube so Kulant sind die das sie eventuell so einem Zustimmen.
    Das kann sich so eine Firma auf die dauer auch nicht leisten dass Sie jede Kulanz bitte ablehnen.

Also am besten einfach mal einen Brief an Sony Ericsson.

W8ve.C8ve

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Zitat

Original geschrieben von W8ve.C8ve
    ... Ich glaube so Kulant sind die das sie eventuell so einem Zustimmen.
    Das kann sich so eine Firma auf die dauer auch nicht leisten dass Sie jede Kulanz bitte ablehnen.

Also am besten einfach mal einen Brief an Sony Ericsson.

W8ve.C8ve

Ist zwar OT: Apple kann es sich z.B. offensichtlich leisten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!