Xperia defekt, Garantieablehnung, was tun?

  • Hallo!
    Ich habe seit ca. einem Monat ein XPERIA. Seit einiger Zeit hat sich allerdings der Spalt zwischen dem oberen und dem unterem Teil immer mehr vergrößert. (Bilder folgen noch, Gerät ist momentan noch bei SE) Habe es daraufhin zu SE geschickt. Die haben mir aber eine Garantieablehnung gegeben.


    Das Handy sei wohl unsachgemäß gebraucht worden und solche mechanischen Defekte würden nur durch sehr hohe Drücke entstehen, deshalb würde SE es nicht bezahlen.
    Mir wurde dann noch ein Ausstauschgerät für 300 € angeboten.


    Naja, auf jeden Fall bin ich total am Boden zerstört, weil ich leider nur Student bin und nicht grad so mal 300 € locker sitzen habe.


    Jetzt wollte ich Euch mal fragen,ob ihr mir einen Rat diesbetreffend geben könnt. Reparatur geht angeblich nur über SE, da die Einzelteile nicht auf dem öfftl. Markt erhältlich sind.


    Bitte um Eure Hilfe.


    Danke.

    Gruß Hansemann
    XPERIA X1

  • Re: XPERIA defekt, Garantieablehnung, was tun???


    Zitat

    Original geschrieben von Hansemann
    Das Handy sei wohl unsachgemäß gebraucht worden und solche mechanischen Defekte würden nur durch sehr hohe Drücke entstehen, deshalb würde SE es nicht bezahlen.


    Und, war es denn so?
    Wie genau soll der Tipp aussehen? In Form einer Reparaturanleitung?
    Soweit ich gehört habe (ja, ja... ;) ), gibt es noch keine Ersatzteile für das X1.
    Neutrale Akkudeckel z.B. sind noch keine verfügbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich würde dir das "defekte" abkaufen... (das soll kein Scherz sein und ich will mich auch nicht drüber lustig machen!)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zeige doch mal per Foto Makroaufnahmen die betroffenen Stellen des Gerätes.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Sorry Leute:
    Aber ein Kaufangebot (welches per PN ausreichen würde) und das Verlangen nach Fotos (was berechtigt ist, aber er schreibt: "Handy bei SE) bringen hier wohl genausowenig wie mein Post....;)

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Sorry Leute:
    das Verlangen nach Fotos (was berechtigt ist, aber er schreibt: "Handy bei SE) bringen hier wohl genausowenig wie mein Post....;)


    Ich kenne es eigentlich so, daß seriöse Servicecenter mir den Schaden per Foto reporten.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi!
    Mein Handy kam zurück, und ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht.


    [edit by JP auf Wunsch des TE



    Falls jemand möchte kann er mir ein Kauf- bzw. Reparaturangebot per PN schicken. Ich werde jetzt nochmal an SE nen Brief schreiben, vll lassen sie sich ja umstimmen.

    Gruß Hansemann
    XPERIA X1

  • Hallo


    ich Arbeite selber bei Media Markt im Service.
    Und das ist eindeutig Selbstverschulden.
    Und deshalb auch die Garantieablehnung weil der Hersteller einfach nicht keine Garantie auf die Reparatur geben kann.
    Das muss er allerdings wenn er ein Teil repariert.


    Die Fotos des Schadens bekommt man auch nur wenn man sie direkt anfordert.



    LG




    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • Hi,
    was ist unter Gründen des Gewährleistungsausschusses in der Bedienungsanleitung aufgeführt? Kann man daraus evtl. etwas ableiten, daß dieser Schaden zu recht nicht unter Gewährleistung repariert wurde?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!