Xperia Vs. Omnia - Meinungen erwünscht

• Hallo Gemeinde,

da Eplus auch im nächsten Jahr vorerst kein Experia gelistet hat und man mir ein recht annehmbares Angebot für ein Omnia bei VVL gemacht hatte, bin ich wieder unschlüssig. Ich wollte eigentlich ein Xperia erwerben, aber...

Leider finde ich keine Gegenüberstellung und bin gerade dabei mich durch den 269Seiten Thread Omnia zu wühlen.

Vielleicht können die "Profis" und die Leute, die entweder Xperia oder Omnia haben, mir zu Hilfe kommen und mal die Vor-/Nachteile beider Geräte gegenüberstellen und vor allen Dingen kommentieren!!

Gemeinsam sind wohl Wlan, HSDPA, UMTS, EDGE. Windows mobile Plattform und von den Features sind sie wohl annähernd gleich (Office, Musik, Radio).

Feuer frei für die Kaufberatung... :D

Danke Skyr01

• http://www.areamobile.de/daten…peria-X1/1476_1387_0.html

lesen^^

Ich habe ein Xperia, aber bin nicht so zufrieden. Gerade heute musste ich das Handy neu starten weil ich die Messaging-Funktion nicht mehr ausführen konnte... naja scheinen Schwächen von WM zu sein. Ansonsten gibt es ja auch geteilte Meinung bzgl. der Verarbeitung. Wenn du mich fragst: Unter aller Sau. Der Slider wackelt und hat Spiel... Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das inakzeptabel...

Beim Omnia kann ich nicht so viel zu sagen... habe mal jemanden auf dem Flughafen gesehen, als ich auf meinen Flieger gewartet hab, der hatte arge Probleme mit dem Gerät. Aber war auch ein Software Problem.

Naja ansonsten hast du das bessere Display beim Xperia, die QWERTZ Tastatur und der STylus ist im Gerät. Wenn du auf das verzichten kannst, dann nimm das Omnia

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Danke für deine Meinung...

Zitat

Der Slider wackelt und hat Spiel... Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist das inakzeptabel...

ja, gebe ich Dir Recht. Hast Du irgendwie eine besondere Nutzung, höhere Belastung, Querverwindung in der Hosentasche oder so...- weil auf meine Frage nach der Hosentaschentauglichkeit wurde das nicht moniert.

Gibt es noch andere Meinungen, die meinen Kaufentscheid beeinflussen könnten ?
    :D

Gruß Skyr01

• Nein, das Handy wird, wenn rumgetragen, in einer guten Ledertasche aufbewahrt. Ansonsten schmeiße ich damit weder rum, noch treibe ich sonstnoch irgendwelches Schindluder...

Naja, wenn man heutzutage ein vernünftig verärbeitetes Handy haben will, muss man wohl auf ein echtes Outdoor Handy zurückgreifen... schade

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• will ja nicht predigen und vllt hört sich das jetzt doof an, aber ich hab schon auf dem ersten bild vom SE gesehn das diese schiebevorrichtung nicht stabil ist.

um es so zu sagen, habe noch kein handy dieser art gesehen das einigermaßen stabil war.

dann lieber zum nokia e90 oder sowas greifen, da ist bei der neusten version wirklich qualität vorhanden.

omnia hatte ich selber schon.

pro: - verarbeitung

- design

kontra: - bedienung war ungenau

- windows mobile, meiner ansicht nach das allerletzte

- ist häufiger mal abgestürzt

würde keines der beiden geräte in betracht ziehen, da sie beide, für das was sie bieten, viel zu teuer sind.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!