Spielt hier noch jemand PS2 in Zeiten von PS3 und XBox360?

• PS 2 - Legends never die! :cool:

Hab immer noch jede Menge Spaß mit meiner guten alten Playsie Two. :)

Ich bin kein Grafikfetischist und auch kein Hardcore-Zocker, aber ich zocke hin und wieder gerne mal ein wenig und da bietet mir die PS2 nach wie vor noch eine Menge guter Spiele, die man auch ein zweites oder drittes Mal gerne einlegt (von Dauerbrennern wie Pro Evo Soccer 6 oder GT 4 ganz zu schweigen).

God of War ( I & II), Black, Resident Evil 4, Kingdom Hearts (I & II), PSI Ops, Burnout Revenge usw., es gibt da immer noch viele tolle Spiele, die auch heute trotz etwas in die Jahre gekommener Hardware noch eine sehr gute Figur abgeben...! :D Und das auch zu inzwischen erschwinglichen Preisen.

Gerade zu dieser Jahreszeit wird jetzt wieder öfters gedaddelt...! :top:

Eine Nachfolgerin kommt mir sicher auch mal ins Haus...aber das hat noch etwas Zeit. :p

Wünsche allen PS2-Liebhabern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch...(allen anderen natürlich auch :D )!!!

Gruss

Hans77 ;)

• Devil May Cry 3- hab ich noch nicht gespielt, soll aber sehr gut sein
    Fifa 07- Fußball
    Pro Evolution Soccer 5- Fußball, realistischer als FIFA
    Grand Theft Auto: San Andreas- geniales Actiongangsterspiel, eines meiner Lieblingsgames
    GTA 3- der Vorvorgänger von San Andreas
    Herr der Ringe - Das drite Zeitalter- noch nicht gespielt
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs- noch nicht gespilt
    Hitman 2: Silent Assassin- Action,der erste Teil, der für die PS2 erschienen ist
    Killzone- genialer Egoshooter, sehr gute Grafik
    Master of the Universe - He-man: Defender of Grayskull- kenn ich nicht
    Midnight Club II- Arcaderennspiel ähnlich Need for Speed Underground
    Mortal Kombat - Deadly Alliance- noch nicht gespielt, Beat'em Up wie Tekken
    Need for Speed - Hot Pursuit 2- Arcaderennspiel
    Need for Speed - Underground- Arcade Rennspiel, Nachfolger vom oben Genannten
    Red Faction- Egoshooter
    Red Faction 2- Egoshooter
    Resident Evil - 4- Horrorspiel
    Resident Evil - Dead Aim- Egoshooter?
    Resident Evil - Outbreak- Horrorspiel, hab die 3 Games aber nicht gespielt
    Riding Spirits- kenn ich nicht, Motorradrennen?
    Silent Hill 4: The Room- ähnlich Resident Evil 4
    Singstar 80´s- Karaoke
    Singstar Pop Hits-Karaoke
    SmackDown! Shut Your Mouth- älteres Wrestlingspiel
    Star Wars Battlefront 2- kenn ich nicht
    Tekken 4- Beat'em Up
    Tekken 5- Nachfolger von Teil 4
    TimeSplitters 2- genialer Egoshooter, vor allem der Arcademodus, ähnlich Unreal Tournament

Es sind sehr gute Spiele dabei, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Ich mag zum Beispiel keine Beat'em Ups wie Tekken. Dafür finde ich die Tony Hawk Serie sehr gut, die hier fehlt.
    Bei der Anzehl der Spiele sollte man schon zwei Memory Cards vorrätig haben, da einige Spiele sehr Speicherintensiv sind.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Re: Spielt hier noch jemand PS2 in Zeiten von PS3 und XBox360?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Welche Spiele spielt Ihr so? Was macht Ihr sonst noch mit der Box? Man kann sie ja auch irgendwie wie die XBox "modifizieren", oder? Kann man darüber auch ins Internet gehen, um zu surfen, per USB sollten sich ja Funktastatur und Maus anschließen lassen?!

Ich hab ja auch erst seit nem Jahr ne PS2, und hab sie bislang aber nur 5x benutzt. Bin auch eher so der SingstarBuzz Partykonsolen-Typ.
    Jetzt interessiert mich aber mehr und mehr die PS3.
    Kann mir jemand mal kurz (in 5 Sätzen) erklären, was man mit der PS3 so alles anstellen kann? Vor allem Internet würde mich interessieren.
    Möglicherweise würd ich die PS3 dann häufiger benutzen als die PS2, aufgrund der Internetfunktionalität.
    Darüber hinaus wäre es schön, wenn man mit der PS3 auch Sicherheitskopien der PS2 spielen könnte.
    Weitere Frage: Ich hab noch nen guten Röhrenfernseher, den ich nicht hergeben möchte. Macht es damit überhaupt Sinn, sich ne PS3 zuzulegen?

• Re: Re: Spielt hier noch jemand PS2 in Zeiten von PS3 und XBox360?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich hab ja auch erst seit nem Jahr ne PS2, und hab sie bislang aber nur 5x benutzt. Bin auch eher so der SingstarBuzz Partykonsolen-Typ.

Wie wärs mit ner Wii?

Zitat

Darüber hinaus wäre es schön, wenn man mit der PS3 auch Sicherheitskopien der PS2 spielen könnte.

Wozu? ;)

Zitat

Weitere Frage: Ich hab noch nen guten Röhrenfernseher, den ich nicht hergeben möchte. Macht es damit überhaupt Sinn, sich ne PS3 zuzulegen?

Es mag andere Meinungen geben, meines Erachtens hat es null Sinn.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• also ich liebe meine ps2... hab sie auch schon 3 jahre und nach und nach kommen ein paar spiele dazu, gerade haben wir wieder buzz für uns entdeckt ;-) was für ein spass zu viert und alkohol ;-) ansonsten dauerbrenner fifa ;-) egal welches, macht spass... meine freundin spielt gern die sims (wie wohl alle frauen)

ansonsten need for speed, tekken, fifa street (sehr cool), silent hill, medal of honor, call of duty usw... da gibts schon das ein oder andere schmeckerschen ;-)

was wir auch noch haben ist eine WII, auch sehr coole party spiele und vom preis her human ;-) gabs bei meiner genion verlängerung für null ;-)

achja und für unterwegs, ne PSP ;-) spielen wie zu hause aber auch ne menge filme zur auswahl TOP!!!

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Re: Re: Spielt hier noch jemand PS2 in Zeiten von PS3 und XBox360?

Zitat

Kann mir jemand mal kurz (in 5 Sätzen) erklären, was man mit der PS3 so alles anstellen kann? Vor allem Internet würde mich interessieren.

- Grafik (ist FullHD, also 1900 x 1080 Pixel groß)
    - BluRay Player (Filme in ebendieser Grafik nutzen)
    - Online Zocken ist durch Internetanschluss möglich
    - Download von Demos/Spielen via Internet möglich
    - Festplatte ermöglicht speichern von Spielen (weniger Ladezeit) und anderweitigen Daten (zB TV-Aufnahmen)

Zitat

Ich denke auch, dass es keinen Sinn hat eine Röhre mit einer PS3 zu kombinieren. In manchen Spielen kann man dann so nicht einmal mehr die Schrift lesen, ganz zu schweigen von all den schönen Details. Bei den Preisen zur Zeit (und dann nach Weihnachten erst recht) würde ich mir einen schönen FullHD LCD kaufen und die PS3 danach kaufen.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Re: Re: Re: Spielt hier noch jemand PS2 in Zeiten von PS3 und XBox360?

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Bei den Preisen zur Zeit (und dann nach Weihnachten erst recht) würde ich mir einen schönen FullHD LCD kaufen und die PS3 danach kaufen.

Oder gleich was vernünftiges, also Plasma... ;)

Die guten alten Konsolen PS2 und XBox machen auf unserem Plasma schon richtig Spaß. Und um "nur mal ein bisschen zu spielen" muss ich da auch keine 400EUR für die PS3 ausgeben, plus jedes Spiel etwa 50EUR. Ist aber auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. :)

• Also bei mir kam die PS3 vor dem HD LCD. Es war grausam! Nur wenn man jetzt nen HD Film anschaut und anschließend wieder das Digitale Kabel Bild genießen darf kommen einem die Tränen. Also nur noch HD Movies und Games ;-)

Erst gestern GT4 gespielt, vom Prinzip her noch genauso gut wie auf der PS2 nur GT5 brilliert da eben graphisch mehr. Wobei auf ner Röhre sich das wieder relativiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!