günstigste Lösung für HSDPA-Flat Verwendung mit mehreren Rechner.

• Meinetwegen musst Du mir nicht glauben.

Über diese Testfiles ist ein Download mit 700-750 kByte (nicht kbit) ohne Probleme möglich.

Wird die ext. Antenne nicht verwendet, liegt der Download bei 430-350 kByte.

Und den Speedchecks traue ich schon lange nicht mehr.

Natürlich kann man mit DSL 1000 auch noch halbwegs surfen. Aber eben nur, wenn man die Leitung für sich hat. Sobald ein zweiter User dazu kommt, wird es ziemlich zäh.

Alles eine Frage des Anspruchs.

Unser UMTS-Zugang ist zumindest seit wir ihn haben nicht instabiler als der DSL-Zugang. Der semmelt nämlich auch sporadisch ab. Mindestens einmal pro Woche verliert der Router die Verbindung.

• Hallo,
    ich mache das nicht aus Kostengründen oder weil kein DSL verfügbar ist ( ihr werdet mich hassen es geht um Mannheim 50 Mbit/s VDSL ). Allerdings bin ich mehr auf Reisen als ZuHause und auch Umzüge finden manchmal Jobbedingt jährlich statt. Und auf Dauer wurde mir dieses Warten auf Telefon und DSL Bereitstellung zu bunt. Für meine Basis Ansprüche reicht HSDPA und ich bin nicht gebunden sondern ziehe um und nehme mein Internet einfach mit.

Gruß Sven

• Da musst Du aber aufpassen, daß Du nicht einen Tarif mit Homezone nimmst.

Der ist nämlich nur am gewählten Standort eine Flatrate, sobald man sich außerhalb der Homezone befindet, zahlt man einen Minuten-/MB-Preis oder man stellt seine Homezone jedesmal um.

Das wiederum geht aber nur einmal im Monat und kostet dann auch 4,95 Euro.

Daher empfehle ich das genaue Studium der Tarife und der für Deinen Zweck notwendigen Optionen.

Ich glaube bei Vodafone kostet die UMTS-Flatrate 40 Euro, wenn sie bundesweit verwendet werden will.

• Bist Du nur in Ballungsräumen unterwegs? Falls nicht ausschließlich, würde ich mir eher Vodafone oder Discounter davon zulegen. Was hilft Dir das beste Paket ohne UMTS/HSDPA-Versorgung? Ggf. wäre Vodafone da auch nicht ganz uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Hallo,
    ich mache das nicht aus Kostengründen oder weil kein DSL verfügbar ist ( ihr werdet mich hassen es geht um Mannheim 50 Mbit/s VDSL ). Allerdings bin ich mehr auf Reisen als ZuHause und auch Umzüge finden manchmal Jobbedingt jährlich statt. Und auf Dauer wurde mir dieses Warten auf Telefon und DSL Bereitstellung zu bunt. Für meine Basis Ansprüche reicht HSDPA und ich bin nicht gebunden sondern ziehe um und nehme mein Internet einfach mit.

Gruß Sven

Also dann der Mobilitätsgrund.

Wenn du viel in Kleinstädten unterwegs bis, brauchst du Vodafone weil T-Mobile und O2 da nicht so gut mit HSDPA vertreten sind. Allerdings musst du bei Vodafone dir auch einen 24Monate-Vertrag für 35euro ans Bein binden lassen.

T-Mobile hat das schlechtere UMTS-Netz in Sachen Flächendeckung jedoch ein günstiges Angebot über Simply DATA (den oben genannten 5 Euro) Allerdings ist die Performance im T-Mobile Netz oft recht bescheiden. Hatte in vielen Städten nur zwischen 500-1000Mbit bei T-Mobile und war damit oftmals doppelt so langsam wie O2.

Bei O2 bekommst du eine Flat ab 20(Tschibo) bzw. 25 Euro(Loop). Das ganze auf Prepaid-1-Monatsbasis oder mit Online-Vertrag für 23,25Euro/Monat (Genion S+Internet L) auf mehreren Multicards parallel nutzbar. Performance ist da wo O2 HSDPA hat gleich oder besser als T-Mobile in vielen Fällen. Flächenabdeckung kommt aber nicht an D2 heran und wir in 2009 vergleichbar mit T-Mobile (momentan versorgen sie noch einige Kleinstädte weniger)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Allerdings musst du bei Vodafone dir auch einen 24Monate-Vertrag für 35euro ans Bein binden lassen.

Falsch!

http://www.moobicent.de
    http://www.fioon.de

Nur anzumerken: Kartenpfand - aber ehört die Kosten ja dann nur um einmalig ca. 2 EUR für ein Einwurfeinschreiben ;)

• @maestro:

aber eine zweite SIM-Karte im Sinne der Multicard kann man bei Fiion nicht mitbestellen?
    Also quasi eine SIM im Router und eine im HAndy mit der gleichen Flatrate?

• warte auf gute angebote mit auszahlung, so komme ich zb auf unter 5 euro für 10GB im active data für selbstständige (die werbeprämie von 50.- habe ich auch noch mitgenommen).

ich verwende einen Linksys wrt54g3g und eine option datenkarte (vodafone datentarif, 5.- monatlich bei 5.- monatlichem guthaben seitens VF, daher kostenlos). Der linksys ist spitze!

da ich hier nur zuhause surfe habe ich auch eine richtantenne, da das umts signal sonst zu schwach wäre.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      @maestro:

aber eine zweite SIM-Karte im Sinne der Multicard kann man bei Fiion nicht mitbestellen?
    Also quasi eine SIM im Router und eine im HAndy mit der gleichen Flatrate?

Oder mit 3 Simkarten, eine im Handy und die anderen zwei, in je einem Surfstick :cool:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!