R520m und HCH-22

• Ich habe mir eine Passivhalterung für mein R520m gekauft (HCH-22).
    Diese ist ursprünglich für das R320, ist aber offiziell auch für das R520 gedacht.
    Allerdings muss man das Telefon beim Einsetzen in die Halterung im oberen Teil ein wenig zwischen die Plastiklaschen zwängen. Das ist lästig, wenn man das Gerät gelegentlich rausnehmen will, und würde mit der Zeit wohl auch unschöne Spuren am Silberling hinterlassen.

Kann jemand von seinen Erfahrungen mit dieser Kombination berichten?

Danke
    classicblue, alias Silberfisch

• Hallo classicblue,

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. In meine HCH-22 passen R320, R380 und R520 gleichermaßen perfekt. Habe die HCH-22 lange Zeit mit dem R520 genutzt und deswegen keinerlei Spuren am Gerät o.ä. Sollte also gut funktionieren.

Die Halterung oder vielmehr das Material "gewöhnt" sich mit der Zeit auch an die Form eines bestimmten, evt. um Zehntel Millimeter abweichenden Gerätes, also denke ich das passt schon. Mit dem schnell herausnehmen/einsetzen hatte ich auch nie ernsthafte Schwierigkeiten :)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• @ classicblue

Hi,

kann es sein, das Du "vergisst" leicht oben auch die "Lasche" zu drücken, wenn Du es raus nimmst?

Ich habe den Halter über ein Jahr mit den genanten Geräten benutzt, kein Problem.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Die Lasche hebe ich selbstverständlich hoch... :-)

Also bei meinem HCH-22 (Produktion 5/00) gibt es wirklich eine Stelle (etwa 5 cm unterhalb der Antenne, beidseitig an der seitlichen Plastikbegrenzung), an der man einen deutlichen Widerstand überwinden muss/müsste. Da mein R520m noch absolut neu ist, werde ich die ersten Wochen der Verliebtheit vorbeigehen lassen, bevor ich meinem Gerät auch nur die geringste Gewalt antue... ;-)

Ich frage mich nun, ob es daran liegt, dass damals nur das R320 auf dem Markt war (auf der Packung steht auch nur dieses Modell!), und das HCH-22 später einen Millimeter weiter breiter produziert wurde, um für die anderen Modelle grösseren Spielraum zu haben. Gekauft habe ich die jetzt verbilligte Halterung, weil ich mich erinnerte, dass das HCH-22 offiziell auch für den 520er passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!