Gibt es ein Programm für den BB Curve, mit dem sich Spam filtern lässt? Ich bekomme einige Newsletter und Statusemails, die ich nicht abbestellen will und kann, aber es nervt mich wenn ich jeden früh 15 Mails auf dem BB löschen muss, obwohl nur 3 oder 4 wirklich von Kunden sind. Schön wäre es, wenn solche Mails nicht auf dem BB landen, sondern nur auf meinem PC. Gibt es da eine Lösung?
Schutz vor Spam bei gepushten Mails?
-
-
-
Separate Postfaecher bzw. serverseitige Filterregeln.
-
Seperate Postfächer ist kurzfristig nicht zu realisieren und serverseitig kann ich nur ganz oder gar nicht filtern, d.h. entweder verschwinden die Mail für PC und BB oder eben nicht.
-
Du kannst doch über den Bis Filter erstellen.
-
ja, das wäre eine kompromißlösung. schöner wäre eben ein richtiger spam-filter, der z.bsp. die emails aussortiert, die an viele empfänger gehen etc.
-
Nein, denn BB ist ein servergestützes System und dort muss dann der Ansatz zum Löschen/Filtern erfolgen.
Also ich bekomme extrem wenig Spam Mails auf dem BB. (sowohl BIS als auch BES)
-
Genau, die Aussortierung muss eigentlich am Server, wo die mails ankommen erfolgen nicht durch den BB.
Es gibt aber Drittanbieter, die kostenpflichtige Programme anbieten, die filtern können. Kostet dann eben Geld. -
danke für die hinweise, ich hab jetzt den anti-spam-service bei 1&1 aktiviert und die black- und white-listen gut gefülllt. jetzt funktionierts einigermaßen. vielen dank nochmal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!