Was ist der Unterschied zwischen Timeshift und Timeslip??

• Hallo zusammen,

ich möchte einen DVD-Recorder kaufen und eine der wichtigsten Funktionen soll sein, dass ich während des Aufnehmens, bisher gemachte Aufnahmen von der Festplatte angucken kann. Da bin ich auf Timeshift und Timeslip gestossen. Bevor ich im Mediamarkt die Krise kriege, weil da eh keiner ne Ahnung hat - vielleicht ja einer von Euch :) Ich interessiere mich grade für diese Modell : http://www.t-online-shop.de/to…&ref=nedi&productId=39914

kann der was ich brauche? :D

Liebe Grüsse, Julie-Sophie

• hallo und danke,

das habe ich gefunden, aber nicht verstanden :confused: es gibt doch timeslip noch bei recordern außer bei LG?! gibt es recorder, die beides können?

liebe grüsse, julie-sophie

• "Wenn der Timeshiftmodus aktiviert ist (entweder automatisch oder manuell geschaltet) zeichnet der Recorder das gerade betrachtete TV/AV-Signals auf, egal, ob man gerade auf einen anderen Kanal schaltet oder das TV-Signal von einem Receiver zugespielt bekommt. Das hat den Sinn, dass, wenn man mal aufs Klo muss oder ein Anruf kommt, oder man den Mittelteil der Handlung nicht so ganz verstanden hat, einfach das bereits gesehene zurück spulen kann. Der zweite Vorteil ist, dass man den Zoom-Modus verwenden kann.

Unter Timeslip verstehen die LGler die Funktion des Recorders, dass man eine gerade begonnene Aufnahme zeitversetzt betrachten kann. Also wenn man nach Hause kommt, und ein Film wird gerade aufgenommen, kann man diesen gerade aufgenommenen Film sich auch während der Aufnahme von Beginn an ansehen. Hier gilt natürlich auch, dass Vor- und Zurückspulen funktioniert einschließlich Zoom."

also besser und verständlicher als das wird schwer...
    wenn du das nicht verstehst - sorry, dann kauf lieber so ein gerät nicht :mad:

• hallo ingo,

das ist aber nicht nett ;) wirklich geholfen hast du mir damit nicht. es gibt 3 funktionen :

1.) ich schaue aktuell etwas anderes aufgenommenes, als das, was ich gerade aufnehme
    2.) ich kann das aktuelle programm anhalten + spulen
    3.) ich kann einen film später anfangen zu schauen, er wird zeitgleich aufgenommen

welche der punkte ist timeshift, welcher timeslip? und: gibt es recorder, die alles drei deckeln?

Liebe Grüsse, Julie-Sophie

• 1.) wird nicht als timeshift definiert, bei timeshift nimmst du was auf und schaust einen anderen tv-kanal. wenns geht dass du aufgenommenes schaust, dann würde ich dieses auch als timeshift definieren.

2.) meinst du, dass du einfach mittendrin das fernseh-programm anhälst und dann zurückspulen willst? das geht nicht. du kannst aber wenn du das programm angehalten hast immer wieder bis zum aktuellen programm vorspulen.

3.) timeslip

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• TimeShift und TimeSlip sind exakt dasselbe, allein der Hersteller legt fest welche Bezeichnung er bevorzugt. Laß Dich doch nicht wahnsinnig machen. :D

Signatur ist so 2002.

• Es gibt Unterschiede. Die Frage ist nur, ob Hersteller auch dasselbe meinen oder Wert auf die Unterschiede legen.

Time Slip, Time Shift and Chase Play:
    Time Slip refers to the ability to record a program while watching another one.
    Time Shift allows you to essentially rewind or pause live TV so you can see what you missed or take a bathroom or snack break.
    Chase Play is the ability to watch a program while you are recording it, in other words you can essentially rewind the program back the beginning and start watching while the device will continue recording the entire show to it's finish.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!