Nokia 6310i oder Siemens S55? - Eure Erfahrungen sind gefragt

• Ich glaube, Du versuchst hier, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Willst Du ein sehr ausgereiftes Gerät, dass eigentlich schon aufs Rententeil gehört, aber immer mal wieder aufgegrischt wurde, super-stabil läuft und alle Funktionen bietet, die man im Moment braucht:
    Nimm das 6310i!

Willst Du ein paar technische Spielereien, alle Technologien, die evtl. mal wichtig werden und bist bereit, ein bißchen Zeit zum Eingewöhnen zu investieren:
    Nimm das S55!

Gut sind beide Geräte, nur richten sie sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen.

Im Zweifelsfall bietet das S55 alle Funktionen, die das 6310i auch hat und noch ein wenig mehr.
    Der Akku hält auch eine Woche durch - mit relativ viel telefonieren bei mir!
    Und nach 2 Jahren hast Du unter Garantie den besseren Wiederverkaufswert, denn dann will niemand mehr ein Gerät mit einem einfarbigen Display...

Aber wenn Du ins Autohaus gehts, weißt Du doch auch, ob Du einen Lupo willst oder einen Passat, oder?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• etwas off topic:

schon mal an das S45i gedacht?
    Akku leistungsstark;
    Kontakte und Kalender optimal sync-bar;
    ausgereifte Software;
    bis auf die etwas eng angeordneten Softkeys perfekte Tatatur;
    supergünstig;
    sehr gut ablesbares Display;
    Email-Client

aber

kein BT;
    keine Polyphonie;
    keine Farbe im Display...

Ich hatte das S55, nur das 6210 und hab das S45i. Das 45er ist meiner Meinung nach immer noch das beste, was man kriegen kann.

Aber wie gesagt, danach hat hier niemend gefragt, aber ich wollt's mal einwerfen. :cool:

See ya,

• Moin,

das S45i ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät; den Kalender finde ich jedoch ziemlich mies.
    Es sind nur 50 Einträge speicherbar und beim Sync mit Outlook wird die Erinnerungszeit nicht mit übernommen.

Willi

• Kann hier nur auf die Stiftung Warentest verweisen, da ist das N6310i auf PLatz 1. Habe es persöhnlich auch, bin damit sehr zufrieden als Vieltelefonierer.

CU

• Zitat

Kann hier nur auf die Stiftung Warentest verweisen, da ist das N6310i auf PLatz 1.

Dann MUSS es ja das beste sein, denn St. Wa. ist referenz! Mal ehrlich, das ist wohl Subjektiv: über Ausstattung und so kann man sich informieren, Handling etc. muss man selbst ausprobieren. Für mich ist das 6310i nix weil zu groß, zu schwer und Bedienung zu starr, daher hab ich das S55 vorgezogen und bin sehr zufrieden, es ist vielseitiger und hatte sogar noch empfang, als das 6310i eines Freundes keinen mehr hatte.

• Jetzt mal ganz einfach:
    Wenn er das Gerät wirklich 2 Jahre nutzen will, dann kaufe ich mir doch jetzt nichts ohne Farbdisplay, wenn ich zum fast gleichen Preis ein Handy bekommen, was eine ganze Ecke mehr kann!

Da bietet Dir jemand ein Motorrad für 500 € an und Du überlegst, ein Fahrrad für 450 € zu nehmen...

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• @ sebbi

Das Argument mit dem Farbdisplay hinkt, denn es kommt ganz auf die Anwendungsbereiche an.

Will man "lediglich" ein Business-Maschine, dann reicht ein monochromes Gerät allemal. Wer aber Wert legt auf all die neuen Spielereien, wie MMS, Fotos etc., der kommt an einem Farbdisplay nicht vorbei.

Aber wenn schon Farbe, dann in einem Gerät, das vernünftig viel Speicher hat, am bestem Wechselspeicher, denn das S55 hört GAAAAAAAAANZ schnell auf Spaß zu machen, wenn man an die Speichergrenzen stößt, was bei mir nach 2 Tagen der Fall war.

Nutzt man das S55 "lediglich" als Business-Phone, dann wird der Speicher so grade reichen und dann ist auch das 256-Farben-Display kein Manko (bezogen auf die Auflösung). Denn Farben machen schon Spaß, aber die Bedienbarkeit wird dadurch IMHO nicht verbessert.

Wie gesagt, man sollte sich schon im Klaren sein, daß es z.Z die eierlegende Wollmilchsau (noch) nicht gibt.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann kommt das S55i dem aber schon sehr nahe, wenn dann endlich ein 4096 Farben-Display und MMCs verbaut werden.

Schau'mer mal.

• Naja, aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich doch für's fast gleiche Geld das Gerät, was mehr kann, auch wenn es noch nicht perfekt ist, oder?

Und er hat ja gesagt, er will das Teil 2 Jahre nutzen.
    Da nehme ich doch lieber das Gerät, was aktueller ist, um nicht in 1 Jahr dazustehen und zu der Minderheit zu gehören, die keine MMS oder whatever bekommen kann.

Und für MMS reicht der Speicher allemal, auch wenn ich ihn auch ein wenig klein finde...
    Die Kamera ist ja eher ein Joke, aber immerhin ist sie kostenlos dabei!

Ich finde Nokia immer wieder ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Herstellern und gerade beim Vergleich Features 6310/S55 zieht Nokia ja wohl klar den kürzeren - bei fast dem gleichen Preis!

Da könntest Du auch fragen S45i oder S55 - das wäre genau das gleiche. Nur würde da wohl jeder zum S55 greifen, weil die Alternative eben nicht Nokia heisst!

Sebbi

-Brendan Behan-

• JEDER außer mir! (bin reumütig wieder zu meinem 45er zurück und glücklicher damit denn je).
    Kann sein, dass ich die Ausnahme bin (oder einfach nur noch'n Weilchen warten mag, bis die neue Generation ausgereifter ist - bis dahin tut mein 5 Monate altes S45i noch ganz gut, denke ich!)

See ya.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!