Kostet nix: Sony RDR-HX785 Festplatten DVD Recorder

  • Bin auch betroffen!


    Finde sowas immer sehr unangenehm, denn ist das Geld erstmal abgebucht, kriegt man es nur schwer wieder.....


    Wenn obimo davon gewusst hat, ist es ne miese Nummer.
    Hat telco einfach mal aktiviert, bestätigt sich meine Meinung über den Laden!


    Wäre wirklich schön, wenn obimo da Klärung schafft!

  • Zitat

    Original geschrieben von BoehserOnkel2002
    Wenn obimo davon gewusst hat, ist es ne miese Nummer.


    Danke, wieder einmal ein Deppen-Posting! :mad:
    Was sollen immer diese Vermutungen, Unterstellungen, was auch immer?
    Kann man sich nicht erstmal an den Händler wenden, statt hier gleich sowas zu posten?
    Die Geschäftspraktiken seitens Telco sind bekannt; die (pos.) Erfahrungen bezügl. obimo auch. Was also soll das?


    Ich werde dann sicher auch betroffen sein. Mal abwarten, was der Händler sagt bzw. ob er diesbezüglich mal nachhaken kann. Wäre sicherlich die bequemste Lösung, wenn er Telco die Kd.Nr. auf einen Schlag übermitteln könnte.
    Falls nicht, müssen wir eben aktiv werden.


    Dennoch kann ich nicht verstehen, warum hier gleich wieder ein Fass aufgemacht wird. Wir haben diese 'Option' nicht gewählt, also besteht auch kein Anspruch seitens Telco; und das werden die auch früher oder später einsehen. Notfalls wird eben zurückgebucht mit entsprechendem Vermerk. Aber das wäre nur der letzte Schritt (zu dem es höchstwahrscheinlich gar nicht erst kommen wird). Für die Rückbuchung hat man immerhin sechs Wochen Zeit und bis dahin sollte eine Lösung herbeigeführt sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Tmaster bo
    1. 12,56 € für den 30.12.08-01.01-09
    2. 01,22 € für den 02.01.09-01.02.09


    Freischaltung am 30.12.08 obwohl auf dem Antrag 31.12.08 steht


    Zahlendreher?
    Du wirst doch jetzt nicht wg einem Tag hier rummosern, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Tmaster bo
    eine schnelle Klärung wäre wünschentswert da am 13.01 ja auch die Widerrufsfrist abläuft :(


    Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? :p
    Warum sollte jemand widerrufen?? Wegen einer Option, die niemand gebucht hat? Wenn Du widerrufen solltest, wäre das doch ziemlich dämlich. Notfalls wird eben zurückgebucht, aber dafür bleibt noch genug Zeit (siehe oben).
    Also erstmal den Ball flachhalten... ;)


  • Du sagst doch selber die Erfahrungen mit Telco sind bekannt oder?
    Meinst du wirklich das das alles ganz einfach so geht bei denen?


    ;)



    Übrigens auf dem beigelegten Blatt bei den Sims steht Aktivierung 21.12.08
    alles merkwürdig :D


    Und mal ne Frage:
    auf meiner Rechnung war der Anschlusspreis bereits gutgeschrieben,
    muss die SMS trotzdem versendet werden wie es auf dem Flyer steht?

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  • Zitat

    Original geschrieben von Tmaster bo
    Du sagst doch selber die Erfahrungen mit Telco sind bekannt oder?
    Meinst du wirklich das das alles ganz einfach so geht bei denen?


    Ja, mir waren sie bekannt und mit Problemen kann ich leben. ;)
    Warum soll es nicht so einfach gehen. Es wurde eine Option von Telco gebucht, die von Dir nicht in Auftrag gegeben wurde. Also wo ist das Problem?
    Wenn Du nicht abwarten kannst, bis obimo sich hier zu Wort meldet (heute und morgen ist übrigens Wochenende!), dann rufst Du eben bei der Hotline und schilderst die Sache. Dann wirst Du ebenfalls die Auskunft bekommen, dass der Sachverhalt geprüft wird (was sollen sie Dir auch sonst sagen). Also abwarten und Tee trinken. ;)
    Ein Widerruf wäre aufgrund des guten Angebots (und der Rechtslage) ziemlicher Schwachsinn, aber jeder so wie er will...

    Zitat

    Übrigens auf dem beigelegten Blatt bei den Sims steht Aktivierung 21.12.08
    alles merkwürdig :D


    Vielleicht ein Schreibfehler? Bei mir ist es der 31.12.08

    Zitat

    Und mal ne Frage:
    auf meiner Rechnung war der Anschlusspreis bereits gutgeschrieben,
    muss die SMS trotzdem versendet werden wie es auf dem Flyer steht?


    Welcher Flyer? Bei den Unterlagen, die mir mein Vater gegeben hat, konnte ich diesbezüglich nichts finden.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass keine SMS gesendet werden muss, da obimo dies wohl sonst so mitgeteilt hätte. Außerdem, wenn die AG-Befreiung/Gutschrift bereits auf der Rechnung vermerkt ist, sollte die Sache doch klar sein.


    Achja: Gibt es von Telco eigentlich nie nochmal ne Kopie der Vertragsunterlagen? Bin es von anderen Anbietern eigentlich so gewöhnt... Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :D

  • naja es heisst bei telco aber auch die buchen gerne mal was ;)
    da sind Widerrüfe näher als warten *g*
    (hatte da mal schlechte Erfahrungen mit Debitel ;))


    Schon wieder ein Fehler?
    Ein Schelm wär dabei schon böses denkt ;)



    Ich hatte so ein ausgedrucktes dinA4 Blatt dabei wo das mit der SMS drauf stand

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  • So, gerade mal eingeloggt:


    Bei uns ist die wnw HandyFlat nicht gebucht worden...


    Nee, nur ein Scherz - natürlich will Telco auch hier mal testen. :D


    Ich werde bei der Gelegenheit auch gleich mal die Belastung des 30.12. reklamieren; Freischaltdatum war ja erst der 31.12.08 :) Sind zwar nur 36 Cent, wenn ich aber schon mal der Reklamation der HandyFlat bin, kann man das ja auch gleich miterledigen.
    Insgesamt 33,50€ zuviel belastet, Respekt Telco. :rolleyes:

  • da sagt er mir ich soll nicht wegen 1 Tag kleinlich werden und selbst wirds reklamiert :D


    mach mal :top:

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  • siehste ;)
    ich meinte nicht mein Wideruf ;)

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