Hallo Forum,
in meiner Wohnung ist eine Gastherme installiert, die ich leider nicht auf bestimmte Zeiten programmieren kann. Die Gastherme wird daher über Nacht aus- und erst am späten Nachmittag wieder eingeschaltet, tagsüber sind wir beide arbeiten.
In den letzten Tagen war es ja morgens "angenehm" kalt. Da wäre es schon ganz schön, wenn ich das kleine Badezimmer vor oder bei Betreten schnell aufheizen könnte, für die halbe Stunde, die ich und die halbe Stunde, die meine Freundin (dann ungefähr eine Stunde nach mir) im Bad verbringen.
Die Gastherme ca. eine Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen anzuschalten und mich dann noch Mal hinzulegen kommt nicht in Frage. Ich denke auch aus energietechnischer Sicht wäre das nicht die beste Lösung.
Deswegen möchte ich und gerne eine Heizlüfter oder einen Heizstrahler im Bad installieren. Idealerweise einen programmierbaren oder eben an eine Zeitschaltuhr.
Könnt ihr mir Empfehlungen für ein solches Heizgerät geben und wo kaufe ich das am günstigsten ein?
Was ist besser ein Heizlüfter oder ein Heizstrahler, gibt es noch andere Ausführungen?
Wieviel W sollte so ein Gerät min/max haben?
Gibt es andere Aspekte, die ich in diesem Zusammenhang beachten sollte?
Auch aus energietechnischer Sicht sollte das doch die beste Lösung sein? Gerne höre ich auch andere Vorschläge - außer Frieren natürlich!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Grüße, auch von meiner hoffentlich morgens bald nicht mehr fröstelnden Freundin