Vodafone Wandlung/Sondertausch

• Moin Leutz,

ich habe seit ner Woche Massive Probleme mit meinem N95. Es geht aus bei eingehenden und abgehenden Anrufen, es startet nur beim 3. oder 4. Versuch und Musik lässt sich auch nicht mehr abspielen. Ich habe am Dienstag mein Swap gerät bekommen und wenn das immer noch nicht meinen anforderungen entspricht werde ich wohl eine(n) Wandlung/Sondertausch veranlassen.

Jetzt ist meine Frage ob von euch schon jemand das ganze bei Vodafone gemacht hat und wie die chancen stehen. Ich habe über google nen paar alte Threads in anderen foren finden können aber nie einen wo ein ergebnis geschrieben wurde.

Und natürlich stelle ich mir jetzt die Frage welches Handy ich mir aussuchen kann und wie die das genau mit der Gutschrift verrechnen.

Ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann.

so Long

-=MoRpH=-

• Wenn das Gerät erst einmal geswappt worden ist wirst du's nochmal machen lassen müssen. Wandlung ist erst nach dem zweiten (oder war's bei VF sogar der dritte ?) fehlgeschlagenen Reparaturversuch möglich.

Zu meiner Zeit war es so das man bei einer Wandlung grundsätzlich aus dem gesamten Sortiment ein neues Handy wählen konnte. War das im gleichen Tarif teurer als das ursprüngliche Gerät musste man die Differenz drauflegen, der Witz war: war das neue Gerät günstiger als das alte hat man nix rausgekriegt sondern der niedrigere Preis wurde einfach mit dem höheren Preis überschrieben. Ist allerdings schon ein bisschen länger her, wobei ich meine das der grundsätzliche Ablauf sich nicht geändert hat soweit ich das mitkriege. Manche Shops verlangen vor der Wandlung wohl erstmal eine Kaution falls VF feststellt das das alte Gerät gar keinen Fehler hat (da wurde in der Vergangenheit wohl viel einfach mal so geswappt weil das Gerät nicht mehr gefallen hat)...

• Also die Wandlung werde ich direkt über Arvarto abwickeln.

Ja das Problem ist das ich nicht weiss wie sich die Tarifklassen geändert haben im vergleich zu den alten Kombipakete. Ich habe das N95 dammals im Kombi 120 WE für 129,95€ bekommen nun habe ich mich mal im Vodafone Onlineshop umgeschaut und finde das HTC Touch Diamond ganz nett was in der Superflat AllNet weniger Kostet als das N95. Aber der Preis ohne vertrag ist knapp 100€ Teurer. Wonach richtet sich nun der Preis? Neu Kaufpreis oder sub/Tarifklasse.

• der Preis für ein Gerät richtet sich nach der Subventionsstufe nicht nach dem Neupreis.
    Man bekommt natürlich auch sein Geld zurück, wenn man ein günstigeres Handy aussucht.
    Zumindest in einem Originalshop bzw. über Arvato. Eigentlich darf da kein Preis "überschrieben" werden.
    (Ist zumindest seit 4 Jahren so)

• Also ich bin "nur" Silberkunde d.h. TG3 oder TG4.

Ich habe gerade mal bei Vodafone auf die Hompage geschaut da würde das HTC Touch Diamond bei einer VVL in der SuperFlat Mobil 99,90€ Kosten und das N95 139,95€.

Also denke ich das meine Chancen ganz gut stehen endlich das N95 los zu werden wenn das nächste auch probs macht. Das schlimme ist ich bin auf das ding angewiesen und bei jedem Anruf geht die Kiste aus. Wenn also das nächste SWAP Gerät auch solche Probs macht. gehts nächste woche zu Arvato.

• MIch würde mal interessieren, wie Du einen Rücktritt direkt über arvato abwickeln willst?

Nebenbei bemerkt richtet sich die Tarifstufe nach dem Tarif, nicht nach dem Status. Der macht sich nur indirekt beim Zuzahlungspreis bemerkbar, hat aber nichts mit der Tarifstufe selbst zu tun!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hallo,

würde mich auch mal interessieren, wie du das mit Arvato machen willst. Kann mir kauf vorstellen, dass Arvato irgendwas mit na Vodafone rechnug verrechnen kann bzw. gutschreiben. Arvato hat ja auch im Prinzip nix mit Subventionen bei Vodafone zu tun.

Grundsätzlich ist es so, dass Du nach zwei mal tauchen wandeln kannst, wenn der Fehler dem Shop vorliegt und nachvollziehbar ist!
    Ebenfalls benötigst du das gesamte Zubehör, die Rechnung und die zwei Swapbelege.

• Also ich habe mit Vodafone Telefoniert und die sagten das ich zwei möglichkeiten habe entweder ich mache das über nen Shop (Was in 90% der fälle zu Problemen führt) oder dierekt über Avarto. Wenn ich es direkt zu Arvato sende soll ich den Kompletten lieferumfang, den Lieferschein des Handys und alle SWAP belege mit senden damit die IMEI vom ersten Tag an nachvollzogen werden kann. Arvato testet das Gerät und wird dann das Ergebnis an Vodafone melden die Verrechnen das und ich kann mir über die 1212 mein neues Handy ordern.

So war die Aussage von DREI Hotline Mitarbeitern, da bekanntlich einer von drein immer gerne was nicht ganz genau weiss.

Die variante über arvato ist die einfachere, denn ich habe keine Lust mich mit nem Shop rum zu ärgern.

Also der Kundenstatus ist beim Handy Preis relevant solange der Tarif "miderwertiger" ist als der Kundenstatus.

Beispiel:

Kombipaket 60 WE für "weiss/rot" Kunden: Nokia N95 269,95 €
    Kombipaket 60 WE für "Bronze" Kunden : Nokia N95 219,95 €
    Kombipaket 60 WE für "Silber" Kunden: Nokia N95 129,95 €

KombiPaket 120 WE für "rot/Bronze/Silber" Kunden: Nokia N95 129,95 €

So war zumindest bis 2006 die Regelung und ich denke hier macht der Status sich schon bemerkbar.

• Hallo allerseits,

ich musste mich leider von meinem HD2 trennen und es an arvato schicken, da das Gerät laufend Fehlermeldungen produzierte und ich auch Daten verloren habe.
    Ich habe bereits das dritite Gerät erhalten.

Da ich keinen Sinn in einem weiteren Austausch sah, habe ich das Gerät zurückgeschickt und um Rückzahlung und Entfernung der Subvention in meinem Tarif gebeten (gegenüber Vodafone).

Gestern und vorgestern sah ich den Auftrag auch in MeinVodafone, seit heute ist jedoch kein Auftrag mehr vorhanden und auch meine Vertragslaufzeit wird nicht mehr angezeigt.

Kann das jemand deuten? Deutet das auf die erfolgte Rücknahme hin? Hatte eher erwartet, dass ich sowas lese wie "Gerät in Prüfung" oder so ähnlich.

• Dein letzter SWAP wurde am 16.08.2010 gebucht. Und danach hast Du es nochmal zurückgeschickt? So schnell sieht man natürlich nichts. Letzte VVL ist noch ganz normal drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!