ipod-soundsystem 2.1 xtrememac tango für unter 50 euro

• hallo zusammen,

gravis hatte es dieses jahr schonmal als monatsspecial für knapp 100 euro - jetzt erfolgt der abverkauf für unter 50 euro:

http://apple.ipod.produkte.gra…tegriertem-iPod-Dock.html

XTREMEMAC TANGO IPOD SOUNDSYSTEM WEIß, MIT INTEGRIERTEM IPOD DOCK

im lieferumfang befindet sich neben dem netzteil zum betreiben des docks (und zum laden des ipods) auch eine fernbedienung zur steuerung des ipods. neben dem dockanschluss hat es noch einen s-vhs-ausgang sowie line in und out für den anschluss von anderen soundquellen. allerdings wird die videowiedergabe von den neuesten ipods über s-vhs nicht unterstützt. eine anleitung zum schnäppchen gibt es hier

http://www.xtrememac.com/support/manuals/docs/tango.pdf

das dock ist zwar relativ gross und tief, aber der klang ist hervorragend und durchaus mit einem deutlich teureren bose vergleichbar. zumal es auch kompatibel ist mit dem iphone (flugmodus). es ist klanglich auch mit dem apple hifi vergleichbar, aber deutlich kleiner, leichter und nur am netz betreibbar.

weihnachten ist gerettet - ich verschenke es gleich zweimal in der familie. zumal es ein zusatznetzteil für den ipod überflüssig macht.

grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Auch von mir Danke für den Tip.

Habs für den Eigenbedarf geordert. Wenn es noch ein Radio hätte wäre es perfekt. Aber man kann nicht alles haben.

• Zum einen hat es line in (und ich habe meinen Tuner noch irgendwo eingemottet rumzuliegen, weil ich in der anderen Wohnung Radio über DVB höre :)) zum anderen hoffe ich mit dem ipod touch auch Webradio hören zu können und das dann damit abzuspielen.

• Auf Web-Radio via iPhone hoffe ich auch.
    Noch ein Gerät kann ich dazu nicht anschließen. Bei mir solls die Badezimmerbeschallung werden.

• Kennt jemand das Ding oder hat es? In diversen Foren ist über ein Grundrauschen zu lesen, was mich wohl extrem stören würde. Hatte für mich schon ein Harman Kardon Gerät ins Auge gefasst, allerdings 200€ teurer. Deswegen würde mich Eure Meinung interessieren.

• hallo jonas,

ich habe es zweimal gekauft und eines davon ausprobiert - ich höre kein störendes grundrauschen, wenn ich normal davor stehe...ich finde es gut. nicht nur für den günstigen preis, sondern generell ist es sehr ordentlich gemacht. allerdings ist es meine erfahrung, dass man für sehr empfindliche ohren kaum ipod-zubehör bekommt, welches wirklich spitzenklasse ist (von geräten der 500+ euro-klasse mal abgesehen)

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Grundrauschen

Also ich bin auch gerade losgelaufen und habe nun zwei der guten Stücke neben mir stehen.
    Leider muss ich sagen, dass ich durchaus ein Grundrauschen hören kann. Nun bin ich gerade dabei mir auszureden, dass es mich nicht stört ;)
    Ich bin noch ein wenig unentschlossen was den klang angeht. Es ist leider dieser typische 2.1 Sound. Unglaublich viel Bass (der aber sehr gut klingt - nur wie ich finde recht unnatürlich zumindest bei Rockmusik). Der Bass lässt sich jedoch schnell mit der Fernbedienung runterregeln - genau wie die Höhen. Für meinen Geschmack muss ich die Höhen mindestens um 2 Stufen nach oben den Bass mindestens um 3 nach unten regeln. Die Skala reicht jedoch von -7 über 0 bis +7 somit hat man auch genug Spielraum. Nur ist das Rauschen mit stärkeren Höhen auch wieder stärker. DIe ersten 7 Lautstärkestufen sind bei dieser Einstellung stark verrauscht - bis 11 ist ein Rauschen leicht hörbar. Das hört sich jedoch schlimmer an als es ist. Der Tango steht zur Zeit 50cm neben mir und eine leise Lautstärke beginnt erst bei 10.

Somit ist wohl entscheidend wie weit er von einem entfernt stehen wird. Bei ein bis zwei Metern Entfernung kann man wohl damit leben und erst recht, wenn man nicht ganz leise Musik hören will!

Die Verarbeitung, Verpackung und wie ich finde das Design sind jedoch :top:

Leider ist er ein wenig groß - hatte den 2. eigentlich für meinen Vater gekauft, der ihn aber auch gerne mal mit in den Urlaub oder ins Wochenendhaus mitnehemen würde. Außerdem hört er hauptsächlich klassische Musik, die ja meist auch leise stellen hat.

Fazit:
    Für normale Lautstärke: super Saound, wenn man mit dem typischen 2.1 Sound leben kann und ein wenig Höhen und Bässe einstellt.
    Position: sollte lieber ein paar Meter entfernt aufgestellt werden
    Transport: eher ungeeignet
    Verarbeitung/Qualität: super

Preis/Leistung: meiner Meinung nach zur ZEit ungeschlagen - auch besser als beim Sharp (den es vor ca 6Mon mal bei Quelle gab).

• Hallo Zusammen,

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist es denn iPhone tauglich? Oder passen nur ipods?

Gruß Gunn

Edit:

ups, wenn man nur mit dem iPhone surft sieht man nicht alles direkt...
    Mit dem Macbook hab ich den Text auch direkt gelesen.

Zitat

S-Video-Ausgang und 3,5" Audioausgang; iPhone im Flugmodus; 2.1 Lautsprechersystem für iPod; inkl. Fernbedienung; iPod 4. Generation mit Dock-Connector; Ladefunktion für den iPod und iPhone; 1 Jahr Herstellergarantie;

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!