Problem / Bug Nokia E66

• Hallo leute,

ich war bis jetzt eigentlich recht zufrieden mit meinem E66,
    doch ich habe folgende Macken bis jetzt gehabt.

1. Wenn ich das Gerät neu starte, dann kommt nach dem hochfahren immer der
    "Installation wird durchgeführt". Dann nach ein paar Minuten kommt die Meldung "Speicherkarten Installation kann nicht beendet werden. Bitte starten Sie die Installation aus dem Programm Manager".

Was bedeutet dies. Wieso ist da was im Autostart und wie kann ich das entfernen?

2. Ab und zu mal startet das Gerät einfach von selbst neu???

3. Ich habe das Gerät heute manuell neu gestartet. Im Anschluss waren alle meine SMS weg??? Ich habe soeben festgestellt, dass auch meine beiden E-Mail Ordner (Hotmail und GMX) weg sind.

4. Weiterhin ist es mir passiert, dass ich auf einmal kein Netz mehr hatte. Nachdem ich Offline Mode und dann wieder zurück in den Online mode gegangen bin, hatte ich wieder Netz.

Firmware ist aktuellste Version und wurde am Dienstag geflasht.

Kann mit jemand bei der Ursachenforschung helfen. Es ist mein erstes S60. Vorher hatte ich WinMobile.

Danke

edit: Punkt 3 geändert.

• schaut unter programm manager da gibt es datei die nicht instaliert werden kann, die muss gelöscht werden. oder auf der Speicherkarte mus eine .sis datei, die nicht auf das handy passt gelöscht werden.

• 2. kann viele Gründe haben, Fremdsoftware die was am System verbogen hat uvm.
    3. Mitteilungsspeicherort schon kontrolliert?
    4. Welcher Betreiber, UMTS aktiviert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• vielen Dank!

Problem 1 ist schon mal gelöst. Der Magnifier stand auf nicht installiert. Nach dem entfernen, ging es dann.

2. zusätzlich installiert ist:
    Garmin XT
    Windows Live
    Facebook
    Opera Mini
    Wörterbuch
    Google Maps

3. Wo wähle ich den Speicherort. Bis jetzt bin ich immer auf Eingang gegangen und dort waren die SMS dann.

4. E-Plus, UMTS aktiviert. Skurril ist, dass ich an der selben Stelle 5 Minuten auf Empfang wartete, nichts tat sich. dann einmal off-/online mode und Netz war da

• Ok das. Die Speicherkarte ist ja noch drinnen, dementsprechend sollten auch die SMS vorhanden sein. Ich denke, es ist/war einfach ein SW Fehler, da sowohl alle SMS als auch meine E-Mail Konten verschwunden waren...

• Re: Problem / Bug Nokia E66

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal

Firmware ist aktuellste Version und wurde am Dienstag geflasht.

Seit vorgestern gibt es für die ersten Varianten Version 200.21.118.

Dürfte bald auch für E71 und E63 kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!