JoikuSpot und Web´N´Walk Handyflat

• Ich versuche verzweifelt mit Hilfe des Programms Joikuspot mein N95 8GB als Hotspot einzurichten, damit ich mit meinem Notebook surfen kann.
    JoikuSpot(2.3) läuft, Accesspoint T-Mobile ist ausgewählt, mein N95 wird als Hotspot erkannt, eine Verbindung zwischen Handy und Notebook wird aufgebaut, JoikuSpot und mein Notebook erscheinen im Programmfenster als Clients, aber wenn ich einen Internetbrowser öffne, bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Weder beim Microsoft, noch beim Firefox Browser klappt die Verbindung.
    An den Einstellungen habe ich nichts geändert, sie sind noch werksseitig eingestellt. Das Internet über Handybrowser und Opera funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich, wie es auch mit meinem Notebook klappt? Muß ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern. Vielleicht gibt es jemanden, bei dem die Verbindung schon geklappt hat.
    Danke für Eure Hilfe.

• Den Thread kenne ich, jedoch hatte sich dort niemand geoutet, Joikuspot schon einmal mit der Web´n´Walk Handyflat getestet bzw genutzt zu haben.

Was meinst Du mit "vollwertigem Internetzugangspunkt"?

Ich glaube, ich hätte diesen Thread besser unter "Mobiles Internet" gestartet, weil mein Thema nicht nur Nokia Handys betrifft. Könnte vielleicht einer der Mods...

• Web'n'walk ist kein echtes Internet, sondern läuft über einen Proxy. Darüberhinaus DARF es nicht zum Surfen mit einem Notebook verwendet werden (siehe AGB) es sei denn du hast einen speziellen Notebook Datentarif.
    Auch gilt die Flat nur fürs surfen (http,https mit dem Handy) und z.B. nicht fürs Mailabrufen, Instantmessaging etc.

T-Mobile ergreift auf ihrem Proxy anscheinend Maßnahmen, die das Surfen mit dem Laptop wirksam verhindern.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• hallo,

meines erachtens sollte das aufrufen einer normalen webseite
    zumindest möglich sein.

Die wlan verbiindung kommt mit joki zustande ?

gruß
    d

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Ja klar aber keine Verbindung ins Netz da Joiku AFAIK nicht mit dem Proxy umgehen kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!