Verständnisfrage: o2 internetpack L und multicard

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Das ist ja genial. Merkt man da irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen?

Kann man denn auch mit zwei oder drei Karten gleichzeitig telefonieren?

Ja das geht auch!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Gewollt ist die gleichzeitige Internetnutzung seitens O2 aber sicher nicht. So kann man sich die Flatrate ja ganz bequem mit jemandem teilen ;)

Hat irgendwer schon mal was mitbekommen, dass es da Probleme gab, wenn die eine Karte immer in Süddeutschland eingebucht ist und die andere in Norddeutschland?...unternimmt o2 etwas dagegen oder sagt man sich: solang das nicht ausartet ist das "akzeptabel"??

Erfahrungen anyone?

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Hat irgendwer schon mal was mitbekommen, dass es da Probleme gab, wenn die eine Karte immer in Süddeutschland eingebucht ist und die andere in Norddeutschland?

Nö, bisher nicht. Meiner Ansicht nach werden Handyverträge eh für den gesamten Haushalt abgeschlossen... Eine Multicard-Sim steckt z.B. im Auto, das sonstwo in der Republik unterwegs ist, eine Multicard-Sim steckt im PDA der Kinder, die auch nicht zu Hause sind usw.

Viele Grüße
    Lars

• das ging mal eine Weile, mittlerweile gehts auf meinen Multicards wieder nicht mehr....

Das Vertragssharing beim Internet PAck L geht, ist aber nicht von O2 gewollt, also wirds dir auch nicht jemand im O2 Shop auf die Nase binden

• Jedoch können sie das auchnicht unterbinden.
    Z.B. bei meiner Konstellation wäre nur 1 erlaubte I-Net Verbindung totaler Schmarn. Müsste ja jedesmal meinen BlackBerry ausmachen nur um surfen zu können.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Die Frage ist ja, ob sie was unternehmen wenn sie merken, dass die Karten gleichzeitig eingebucht sind und die Zellen doch ein stückweit auseinander liegen...

• Nein, tun sie aus Erfahrung nicht.

Ich hab mal mein Zweithandy daheim liegen lassen und bin übers verlängerte WE in Urlaub gefahren.
    Waren gut 700KM zwischen beiden Karten.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Kann man denn auch mit zwei oder drei Karten gleichzeitig telefonieren?

nein das geht meines Wissens nicht :D zumindest bei meinen Multicards.

Gruß

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!