48 Stunden Aktion: T-Mobile web'n'walk Stick Xtra Prepaid für 27,90 inkl. Versand

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Habe ebenfalls "eine Vertragskarte" (nämlich simply DATA - und die verwenden das D1-Netz). Und damit läuft der Stick bei mir nicht. Vielmehr kommt die Meldung, dass der Stick gesperrt sei :(

In welchem Programm genau kommt welche Meldung genau? Was genau sagen die LEDs am Stick? Die möglichen "LED Status Anzeigen" stehen auf Seite 41 der mitgelieferten Anleitung.

Ich glaube nicht, daß der Stick bei Dir wegen des Locks nicht läuft; meiner funktioniert, wie bei so vielen anderen hier auch, mit simply data einwandfrei.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Konnte gerade eine Congstar-Karte testen.

Bei der sagt der Stick, dass das Gerät gesperrt sei. Ich kann den Stick also mit der XTra nutzen, die Multisim meines IPhones funktioniert ebenso, Congstar will nicht.
    Weitere Karten habe ich leider nicht zum testen.

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    In welchem Programm genau kommt welche Meldung genau? Was genau sagen die LEDs am Stick? Die möglichen "LED Status Anzeigen" stehen auf Seite 41 der mitgelieferten Anleitung.

Ich glaube nicht, daß der Stick bei Dir wegen des Locks nicht läuft; meiner funktioniert, wie bei so vielen anderen hier auch, mit simply data einwandfrei.

Also, ich habe die Simply Data-SIM in den Stick gesteckt und diesen mit dem WinXP-PC verbunden. Dann startete automatisch das WnW Setup-Programm vom Stick, das ich installiert habe. Anschließend wurde ich dazu aufgefordert, meine PIN einzugeben. Das habe ich gemacht, und danach kam die Meldung, das der Stick gesperrt sei. Diese Meldung erscheint nun dauerhaft, wenn ich den Stick mit dem PC verbinde.

Was muss ich machen, um den Stick mit meiner simply data-SIM zu nutzen?

• Scheinbar neue Revision

Hallo,

also scheinbar gibt es wirklich eine neue Revision. Mein Stick hat wohl auf alle Fälle zumindest einen Lock auf XTRA-Karten. Zumindest funktioniert er nicht mit meiner T-Mobile-Vertragskarte.

Auch das oben verlinkte Firmware-Update beschwert sich im Logfile (ziemlich weit unten nachdem er alle Geräte durchsucht hat):

unsupported card (GI0225-11273)

Firmware : 2.4.6Hd

Haben / hatten die Netlock-Sticks eine andere HW-Revision oder Firmware ?

Gruß,

Mirko.

• Die Netlock Sticks haben die Kennung GI0225-11111, die Simlock Sticks die Kennung GI0225-11273, es gibt also wirklich 2 Revisionen/Versionen der Sticks.

• Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Die Netlock Sticks haben die Kennung GI0225-11111, die Simlock Sticks die Kennung GI0225-11273, es gibt also wirklich 2 Revisionen/Versionen der Sticks.

Ich habe die Hardware-Kennung inzwischen bereits in dem Firmware-Updatefile gefunden, bin mir allerdings noch unsicher, ob wirklich nur die Kennung geändert wurde und nicht evtl. die Hardware.

Mal ein wenig weiterforschen ...

• Welche Geschwindigkeiten erreichen denn die Sticks? Hier sind im Thread unterschiedliche Angaben. Online ist das Angebot auch noch und ich dachte das gibt es nur im Dezember.

• Hallo,

habe heute mein web'n'walk Stick direkt von T-Mobile bekommen.
    Meine T-Mobile Vertragskarte, sowie eine Congstar Prepaid karte funktionieren
    ohne weitere Probleme.

Welche Hardware-Kennung der Stick hat, kann ich allerdings nicht sagen,
    kein Plan wo ich den finde.

Gruß

• Mein Stick ist heute angekommen. Eine Congstar-Karte wird verweigert. Auf der Packung steht derweil "Dieses Datenprodukt funktioniert nur mit der T-Mobile Xtra Card [...]".

• Bei mir genauso! Funktioniert nur mit der beigefügten Xtra-Card. Auch die bereits vorhandene Sim aus einem web'n'walk Laufzeitvertrag verweigert ihren Dienst :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!