Frag zu E71 WLan Anzeige

• Hallo,

habe eine normale Fritzbox zu Hause und so auch keine Probleme beim Wlan Empfang an meinem Mac.
    Keine Wsk oder WPN Abfrage.

Wenn ich mit dem E71 rein möchte zeigt es zwar schön artig auf dem Screen an daß es verfügbar ist, aber die PSK Nummer ab, welche ich nicht habe.

Gehe ich über WLan Assistent rein funktioniert es einwandfrei.

Wie bekomme ich denn das auch direkt über den "Hauptscreen" hin???
    Oder was mache ich falsch??

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

• Ganz schoen fahrlaessig das eigene WLAN nicht zu verschluesseln, aber das gehoert nicht hier her.

Deinen WLAN-Schluessel (PSK) erfaehrst du im FritzBox-Menue, wenn du in deinem Browser //fritz.box eingibst (unter WLAN). Diese Zahlenkombination, welche auch unter der FritzBox steht, sofern nicht geaendert, gibst du dann bei der Abfrage ein.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Hab ich eingegeben, trotzdem verbindet er nur wenn ich den manuellen Wlan Assistenten aufrufe und nicht über den gefundenen im Hauptscreen.

wie geht das????

• Du hast deine WLAN-Suche am E71 aktiviert, es sollte im Active-Desktop " WLAN Netze oder aehnlich gefunden" drin stehen.

Jetzt gehst du mit der Coursortaste auf diesen Eintrag und dann gehst du nochmal auf WLAN suchen, dann steht dort deine WLAN-SSID drin (WLAN-Name), da klickst du dann drauf, es sollte jetzt die Abfrage fuer die PSK aufpoppen.

Du gibst den Schluessel ein und diese Verbindung wird automatisch als Zugangspunkt definiert, so das du beim naechsten Mal nicht mehr die PSK eingeben musst.

iPhone 4S

• Sorry wie stelle ich das im Active Desktop ein finde irgendwie nicht das passende in der Beschreibung

Danke für die gute Hilfe

• Siehst du auf deinem Active-Desktop (Ausgangsanzeige) keine verfuegbaren WLAN-Netze?

iPhone 4S

• Was erscheint denn fuer eine Meldung, wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe?

iPhone 4S

• habe das Problem gelöst. Danke.
    War irgendwie zwei mal die gleiche Fritzbox bei mir im Assistenten.

Wenn dich gut auskennst hätte ich noch zwei Fragen:

Kann man die Bildschirmauflösung verbessern. Sieht irgendwie zu pixelig das Menü aus und wie kann ich auf dem Desktop die Rastereinträge erweitern welche untereinander stehen und nicht als Symbole darüber??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!