Vodafone: Wechsel von v50 in v100 möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benutzername5
    ja? und welcher tarif wäre das z.B.?

    Nicht Tarif, das war nur ne kleine Anspielung auf Discounter die ich mir nicht verkneifen konnte. ;-) Die 100 Minuten kosten da ja grad mal die hälfte, es wird danach logischerweise nicht teurer. In deinem Fall wäre sogar ne Kündigung mit Umstellung auf Callya günstiger. Aber da ich nicht weiß was dich an den Vertrag hält, sag ich das nur ganz vorsichtig.. gg

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Nicht Tarif, das war nur ne kleine Anspielung auf Discounter die ich mir nicht verkneifen konnte. ;-) Die 100 Minuten kosten da ja grad mal die hälfte, es wird danach logischerweise nicht teurer. In deinem Fall wäre sogar ne Kündigung mit Umstellung auf Callya günstiger. Aber da ich nicht weiß was dich an den Vertrag hält, sag ich das nur ganz vorsichtig.. gg


    Nicht immer sind Discounter die bessere Wahl.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Aber da ich nicht weiß was dich an den Vertrag hält, sag ich das nur ganz vorsichtig.. gg


    Meine Handynummer und die damit verbundene MVLZ.
    Aber die Auszahlung beim Vertragsabschluss darf man ja auch nicht vergessen, die man beim Discounter sicher nicht bekommt

  • Ich hab noch eine "alte" Superflat aus Oktober. Laut Hotline und Shop (Auskunft vom Oktober) sollte ich zum Januar in den Kombi-Comfort-Wochenende noch wechseln können (3-Monats-Sperrfrist rum).


    Grund war, dass ich die letzten 3 Monate recht viel telefoniert habe (Superflat mit 60 Minuten, später sogar 120 Minuten), jetzt brauch ich den Tarif aber so nicht mehr und werde nur noch so 10-20 Minuten telefonieren. Der Kombi-Comfort wäre so für mich ideal.


    Die PDFs, in denen der Tarifwechsel gestanden hat, sind mittlerweile verschwunden. Meine abgespeicherte Version leider ebenfalls :mad: Mein Shop (zumindest bemüht zu helfen) sagt, der Wechsel sollte gehen, sie haben den Tarif aber nicht im System gelistet (haben mir auch den Computerbildschirm gezeigt, tatsächlich stehen nur die Superflat allnet und die höheren alten Minutenpakete zu Auswahl) und verweisen an die Hotline.


    Die Hotline könne laut Shop jetzt schon zum nächsten Wechseltermin umstellen. Hotline sagt, egal welche Bedingungen ich beim Abschluss hatte, der Tarif ist nicht mehr existent, Wechsel zum 5.1. unmöglich, ich müsse in der Superflat bleiben.


    Ich würde zur Not auch den neuen Tarif Superflat Wochenende für 15 Euro nehmen, das machts dann ja auch nicht aus. Es geht mir nur darum, dass die Superflat im nächsten Jahr als Tarif zu gross ist. Hotline bleibt bei der obigen Auskunft, kein Wechsel aus der Superflat möglich. :flop:


    Was gilt denn nun?

  • In den neuen SuperFlat Wochenend Tarif solltest du eigentlich trotzdem wechseln können, für 15 €.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Mmh, vielleicht sollte ich es einfach im Januar nochmal versuchen. Oder geht der Wechsel dann erst nach 6 Monaten?


    Lieber wär mir natürlich der alte Tarif, da sich bei den neuen ja auch noch die Laufzeit verlängert....


    In den neuen PDFs steht ja immer ein Wechsel sei erst nach 6 Monaten möglich, ich bin mir aber sicher, dass ich nach 3 Monaten wechseln kann. Doof, dass ich das PDF nicht mehr habe, hätts doch besser ausdrucken sollen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!