Extreme Verbindungsprbleme base

• Hallo,
    bin seit 3 Jahren eigentlich ein glücklicher base-Kunde.
    Doch seit ein paar Tagen ist hier auf einmal die Hölle los.

Es ist kaum noch möglich ein durchgehendes Gespräch zu führen, da es vorher schon abgebrochen wird.
    Mal nach ca. 20 Sekunden. Mal nach ein paar Minuten.
    Ein vollständig durchgehendes Gespräch hatte ich schon seit 1 Woche nicht mehr!

Dazu kommt, daß es manchmal noch nicht mal möglich ist, eine Verbindung aufzubauen! Minutenlang!

Das gleiche Problem hat übrigens auch meine Freundin, ihre Schwester und deren Freund (die Mädels base - er direkt E-Plus).

Dies betrifft den Bereich Dortmund Nordwest.

Jemand ähnliche Probleme?

Schöne Grüße

Marius

• Re: Extreme Verbindungsprbleme base

Zitat

Original geschrieben von Marius150175
    Es ist kaum noch möglich ein durchgehendes Gespräch zu führen, da es vorher schon abgebrochen wird.

Hast du denn nur eins geführt? Ansonsten kann es nämlich nicht angehen.

iPhone X 256GB

• Diese Probleme hatte ich zum Glück nur für 2 Tage in Frankfurt am Main. Das ist auch gerade erst 2-3 Tage her.

Meiner Meinung nach lag die Störung nur an einer Sende- bzw. Empfangseinheit. Sobald das Handy eine andere Zelle genutzt hat, gings problemlos.
    Wie gesagt, es war zum Glück nur 2 Tage. Seitdem funktioniert wieder alles. Meine Freundin nutzt Simyo und ich Base.

Hast Du mal bei Base angerufen und nach einer Störung gefragt?? Betrifft die Störung die Du hast ein sehr großes Gebiet oder könnte es auch lediglich an einer Sende- Empfangseinheit liegen??

Grüße,

unnamed

• crooks: Es waren immer Einzelgespräche. Mittendrin kommt manchmal ein tuten, manchmal passiert auch einfach nix mehr. Zack - weg!

Unnamed: Heute hat mich meine Freundin auf den Weg zur Arbeit angerufen. 5 x ist das Gespräch an absolut unterschiedlichen Stellen abgebrochen. Der Weg ist ca. 35 km. Da wird sie wohl an einigen Sende-Empfangseinheiten vorbeigefahren sein.

Wir haben schon öfter in letzter Zeit bei base angerufen, da die es einfach nicht gebacken bekommen haben, den Tarif vernünftig zu ändern.
    Es ist blöd, andauernd da anzurufen, auch wenn man das (sehr teure) Geld zurück bekommt.
    Aber da bleibt mir wohl nix anderes übrig!

P.S.: Vielleicht wohnt hier ja jemand an der A42 zwischen Dortmund und Bottrop und weiß da was genaueres wegen Problemen?

• Jap!
    Da könnte man jetzt natürlich denken, daß das Problem bei mir am Sender liegt, aber meine Freundin hat kurz auf der Arbeit angerufen und da wurde das Gespräch auch mehrfach abgebrochen bzw. kam erst mal gar keins zustande.

Das gleiche Problem außerdem bei "Schwägerin und Schwager". Und die wohnen auch bei anderen Sendern. Meiner Schwägerin hab ich base damals aufgedrängt und die ist jetzt ganz schön sauer!

• Also dass es permanent ist, finde ich merkwürdig.

Ich habe in den letzten beiden Wochen das Phänomen beobachtet, dass ich bei bestimmten Nummern kein Freizeichen bekam, das Gespräch wohl vom Angerufenen angenommen wurde, ich aber nicht verstanden wurde.

Zudem habe ich ab und zu ein "Kratzen" in der Leitung gehabt. Wunderte mich auch ein wenig.

Bei einer erneuten Anwahl ging dann auch alles. Aber normal ist das nicht.

iPhone X 256GB

• Das mit dem Tuten hab ich auch schon öfters gehabt.

Da ist wohl immer das Signal recht schwach. Sofern das Gespräch nicht abreisst, hör ich dann den Teilnehmer nach ein paar Sekunden wieder, da anscheinend die Verbindung besser geworden ist.

Besonders heftig hatte ich das ganze noch, wo ich meinem Gerät noch erlaubt hatte, das UMTS sowie das GSM Netz von E-Plus zu nutzen. UMTS ist einfach schlecht bei E-Plus, sofern man im Auto fährt. Die Signalstärke ist da an vielen Stellen einfach nicht ausreichend und bis das Handy endlich auf GSM umgeschaltet hat, verstehe ich mein gegenüber nur recht abgehackt.

Seitdem ich nur GSM eingestellt habe, bin ich zufrieden und die Verbindung ist in der Regel stabil.

UMTS schalte ich nur dazu, wenn ich an einem festen Standort bin und schnelle Datenübertragung benötige.

Weiterhin ist mit aufgefallen, das es auch beim Empfang große Unterschiede bei den Endgeräten gibt. So telefoniere ich noch mit einem Nokia 6310i mit einer stabilen Verbindung an Orten, wo mein HTC Touch HD schon versagt.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!