Jailbreak rückgänig - bleiben Reste zurück?

• Habe einen Jailbreak durchgeführt, da ich ein sehr wichtiges Programm nur per Cydia laden kann.

Das Jailbreak ist ja eine recht umständliche Knöpfe-Drückerei. U.a. wird das iPhone in verschiedene Modis versetzt und dann in spezielle Partitionen Daten geschrieben.

Jetzt habe ich das Jailbreak über iTunes (Wiederherstellen) rückgänig gemacht. Auf den ersten Blick sieht wieder alles super aus. Nur: bei meiner 8 GB Version werden 222 MB für "andere Dateien" benötigt. Waren vorher - im Originalzustand - so um die 197 MB meine ich.

Frage: bleiben da Fragmente zurück? Wäre nicht sehr schön ...

• Joa, bei mir zumindest ist was vom Jailbreak übrig geblieben und lief sogar ohne JB weiter.:D

Wird bei dir wohl nicht anders sein;)

Edit:
    Unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen kannst du aber alle Daten löschen lassen. Dauert dann aber etwa 1 Stunde

• Danke für Deine Nachricht. Wenn ich das iPhone über die Geräteeinstellung zurück setze und die 1 Stunde warte, dann ist es wirklich ratzeputze blank, quasi im Originalauslieferungszustand?

• Hättest Du mal die Suche bemüht dann hättest Du die Antworten auf Deine Frage längst erhalten!

Wenn Du den Tipp von danilkazzz durchführst ist das iPhone wieder jungfreulich. das einzige was Du vorher löschen solltest falls Du es installiert hat ist das BOSPREFS weil es sein kann das nach einer Löschung des iPhones die Batterieanzeige immer noch in Prozent angezeigt wird wenn man diese anklickt.

Ansonsten sollte und muss alles gelöscht sein und auch Apple macht Dir keine Probleme mehr bezüglich der Garantie, sollte das der Hintergrund Deiner Frage sein.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Hallo Sinus,

den Respekt den Du Dir mit deiner kompetenten Auskunft aufbaust, reisste mit Deiner schlechten Laune wieder um.

Die Suche nach "Jailbreak rückgängig" im iPhone Tread brachte keine Treffer. Nein, ich habe keine Garantieangst (hab schon mal eins einschicken müssen), sondern nur Sorge vor Instabilität und verkürzter Akkulaufzeit.

Auch die Beiträge von "danilkazzz" sind mehr als vier Seiten lang. Ein Link zum Posting wäre toll.

• Also der Jailbreak hat bei der Version 2.2 keinen negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit und oder die Schnelligkeit der iPhones.

Gib mal nur Jailbreak in die Suche ein da wird aber einiges angezeigt.

Meiner Meinung nach sollte man eh die einzelnen "Abteilungen" zu jeder Marke nochmals in verschiedene Rubriken unterteilen wie z.Bs. Soft, Hardware, Update usw....

aber das stößt hier im Forum leider auf taube Ohren so das es logisch ist das dass Forum immer mehr an Übersichlichkeit verliert!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!