Re: Re: Re: Re: Warentest: Nur o2 mit guter Tarifberatung
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Wenn man sich nach Vertragsabschluss dann richtig informiert und merkt, dass man einen teuren Tarif hat, ist man meiner Meinung nach wirklich selbst schuld. Vorher informieren, sich in verschiedenen Shops die Preislisten mitnehmen und mit einem Taschenrechner die letzten Rechnungen durchgehen, das ist eigentlich der logische Vorlauf vor einem Vertragsabschluss. Wer sich dafür zu bequem ist, zahlt eben drauf, ganz einfach.
Gerade die Beratung, d.h für den Kunden den angemessen Tarif zu finden, ist schlichtweg die Existenzberechtigung für den Shop!
Das sollten die Mitarbeiter erkennen.
Denn wer in der Lage ist, sich vorab, z.B. im Internet zu informieren, wird i.d.R. auch zu dem Schluss kommen, dass es sinnvoll ist, eben genau dort zu bestellen.
Recht hast du allerdings damit, dass eine Aussage über das aktuelle Telefonverhalten in Euro nichts aussagt, und dem Mitarbeiter nicht als Anhaltsüunkt dienen kann.
Denn wer einen alten Prepaid-Tarif hat, und mit dem 9 € im Monat vertelefoniert, hat wahrscheinlich noch Minutenpreise, die weit jenseits der heutigen 9ct liegt.
Umso dreister, diesen uninformierten Verbrauchern dann eine Flat für 40€ aufzuschwatzen...
Und inwiefern in derartigen Verkaufsgesprächen alle Informationen preisgegeben werden, lassen wir mal im Raum stehen.