ZitatOriginal geschrieben von iDet
Es sind doch die Jungs hinter Tresen, die sowas verzapfen !
Und es sind die naiven Kunden, die das auch noch unterschreiben... Ist aber überall so, wer sich vorher nicht halbwegs informiert, zahlt drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Es sind doch die Jungs hinter Tresen, die sowas verzapfen !
Und es sind die naiven Kunden, die das auch noch unterschreiben... Ist aber überall so, wer sich vorher nicht halbwegs informiert, zahlt drauf.
ZitatOriginal geschrieben von prodr
Was nützt eine gute Beratung, wenn man anschließend nicht richtig telefonieren kann, und einem einfach das Netz abgestellt wurde.
Zu der Beratung gehört es auch auf Netzlücken hinzuweisen. Allerdings gehört es auch dazu draufhinzuweisen, wenn O2 in diesen und jenen BEreichen schon besser versorgt als T-Mobile, wie zum Beispiel oftmals in meiner Gegend
Re: Lockvogelangebot
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
...
Mich wundert nur, dass die Konkurrenz das nicht abmahnen lässt.
...
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus: Vodafone
Diese "Sternchenpreise" sind echt die Pest, außerdem müsste noch verboten werden dass Fußnoten bei identischer Formatierung mehr Platz beanspruchen als die eigentliche Tarifbeschreibung
handytim: Ja, solche unqualifizierten Kunden die auch noch Beratung brauchen sind echt eine Zumutung für jeden Verkäufer
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Zu der Beratung gehört es auch auf Netzlücken hinzuweisen. Allerdings gehört es auch dazu draufhinzuweisen, wenn O2 in diesen und jenen BEreichen schon besser versorgt als T-Mobile, wie zum Beispiel oftmals in meiner Gegend
Ist hier auch so.
Dort wo o2 schon gebaut hat, ist es oftmals besser als T-Mobile.
Und o2 ist hier überall (selbst dort wo kein Netz ist) mindestens genauso gut wie Vodafone. Einfach weil Vodafone hier mehr Netzsuche als Netz hat.
Es gibt zwar noch ein paar Gegenden wo T-Mobile Netz hat, o2 aber keins oder nur schwach, aber das wird sich laut Zeitungsberichten aus der Region schon sehr schnell ändern.
Weil da teilweise schon der Bau fast abgeschlossen ist.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Und es sind die naiven Kunden, die das auch noch unterschreiben... Ist aber überall so, wer sich vorher nicht halbwegs informiert, zahlt drauf.
Grundsätzlich stimme ich Dir zwar zu, aber trotzdem hat es die Mobilfunkbranche aus irgendwelchen Gründen geschafft, ein ähnlich windiges Image aufzubauen wie der Gebrauchtwagenhandel oder das Maklergewerbe. Und die Reputation ist nicht erst seit kurzem miserabel. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo Telekommunikationsunternehmen als besonders vertrauensvoll galten.
Vielleicht sind die 'Ein-Euro-Handys' sogar einer der Gründe für das miserable Image, weil gerade am Anfang vielen Kunden nicht klar war, dass sie das Handy nicht geschenkt bekamen, sondern das Mobiltelefon lediglich über einen sehr teuren Ratenkredit in Form eines Mobilfunkvertrages abbezahlt wurde und sie buchstäblich ent-täuscht waren, als sie erkannten, auf welche Weise sie doch zum Bezahlen des schicken Telefons genötigt wurden.
Neben den Praktiken in vielen lokalen Mobilfunkshops kommen diese unmöglichen Sternchen-Tarife hinzu. Vor allem ersteres ist wirklich schade, weil an den Shops viele Arbeitsplätze hängen und es sicherlich auch eine Reihe sehr gut geführter Filialen gibt, die unter dem miserablen Image in gleicher Weise leiden.
Re: Warentest: Nur o2 mit guter Tarifberatung
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wie Teltarif berichtet, wurden von Stiftung Warentest 6 Mobilfunkunternehmen in Bezug auf Tarifberatung von Kunden hin getestet.
Einzig o2 erreichte dabei das Qualitätsurteil "gut"
Wie viele Zahlen müssen sich o2ler denn merken?
Genion S (GG und 25Cent/Minute) und beim Genion M und L 19Cent.
Die Zahlen für die Flats und die Datenpreise.
Lernt man auch mit der Zeit wenn man dem Kunden ohnehin den Prospekt hinlegt und die Tariftabelle vorführt.
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
So klein finde ich den Hinweis auf die ersten 3 Monaten gar nicht mal.Kann den sogar ohne Brille lesen
Da kenn ich Kleingedrucktes,da würde mir nicht mal ne Brille helfen!
Da hilft die Bitte, den Text doch mal bitte vorzulesen. Ich sehe dann meist eine Schublade, die geöffnet wird, ein Lineal kommt raus, manchmal eine Lupe, der Kopf geht nah zum Papier und...
Und dann ein Kommentar: Ach, Sie haben auch Probleme mit dem Lesen?
Und wenn Arcor als Drückerkolonne im Haus von Tür zu Tür geht und als erstes behauptet, man habe Internet wie Telefon aus der Dose, was aber nicht stimmt (bei mir), geht das Vertrauen schon mal in den Keller.
ZitatUnd es sind die naiven Kunden, die das auch noch unterschreiben... Ist aber überall so, wer sich vorher nicht halbwegs informiert, zahlt drauf.
Oh Mann, was für ein Argument. :flop:
Wenn der Verkäufer merkt, dass die alte Dame keine Ahnung hat, hat er gefälligst vor jeglicher Unterschrift nochmal deutlich zu sagen: sie wissen schon, dass sie dann jeden Monat 40€ bezahlen müssen?? Alles andere ist Betrug.
Ahja. Dann muss der Verkäufer im Edeka auch sagen, dass der Joghurt hier 10 Cent teuerer ist als im Aldi? Und wo zieht man dann die Grenze?
Wenn die Frau (Tante, Alter stand nicht dabei ) weiß, dass sie aktuell 5-9 Euro bezahlt (wie geschrieben wurde), dann würde ich doch niemals auch nur an einen Vertrag mit 40 Euro Grundgebühr denken. Und wenn einem ein Vertragsbestandteil unklar ist, lässt man es sich in der Preisliste zeigen und informiert sich vor Abschluss eines Vertrages.
Es sollte im Allgemeinen auch bekannt sein, dass die TK-Branche von Provisionen lebt und die Shop-Mitarbeiter eher selten von sich aus Prepaid ansprechen (außer um auch Minderjährigen was zu verkaufen). Die meisten Leute scheinen das erkannt zu haben und schenken den deutschen Mobilfunkunternehmen kein Vertrauen (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=381729). Richtige und kundenorientierte Beratung gibt es nur im TT :top: und bei unabhängigen TK-Beratern.
Re: Re: Warentest: Nur o2 mit guter Tarifberatung
ZitatAhja. Dann muss der Verkäufer im Edeka auch sagen, dass der Joghurt hier 10 Cent teuerer ist als im Aldi? Und wo zieht man dann die Grenze?
Nein, muss der Edeka-Verkäufer nicht, da gibt´s ja nur zwei Komponenten zu beachten (Joghurtbecher und Preis), das kann man einem Verbraucher gerade noch zumuten;).Außerdem bekommt der Kassierer wahrscheinlich keine Joghurt-Provision für die Beratung. Aber ich beim Handy-Vertrag können die Kosten je nach Nutzung ja sehr variieren. Da denk ich auch, dass ein Hinweis auf den monatlich zu erwartenden Betrag angebracht ist. Naja, aber mit unsauberen Beratungen machen sich einige Leute halt selbst überflüssig- ich bin schon lange online-Kunde (nix gegen die ehrenwerten Verkäufer im Forum ).
Re: Re: Re: Warentest: Nur o2 mit guter Tarifberatung
ZitatOriginal geschrieben von jodelfrank
Aber ich beim Handy-Vertrag können die Kosten je nach Nutzung ja sehr variieren. Da denk ich auch, dass ein Hinweis auf den monatlich zu erwartenden Betrag angebracht ist.
Stell Dich mal in einen Handyshop und höre zu. Meist frägt der Verkäufer schon, wieviel man etwa telefoniert (was für sich alleine noch gar keine richtige Grundlage zur Auswahl eines Tarifs ist). Die Kunden antworten dann entweder mit "keine Ahnung" oder "zirka 30 Euro", was auch nichts bringt. Die meisten Leute haben einfach keinerlei Ahnung von ihrem Tarif und dessen Kosten und dann soll der Handyverkäufer trotzdem den billigsten raussuchen?
Wenn man sich nach Vertragsabschluss dann richtig informiert und merkt, dass man einen teuren Tarif hat, ist man meiner Meinung nach wirklich selbst schuld. Vorher informieren, sich in verschiedenen Shops die Preislisten mitnehmen und mit einem Taschenrechner die letzten Rechnungen durchgehen, das ist eigentlich der logische Vorlauf vor einem Vertragsabschluss. Wer sich dafür zu bequem ist, zahlt eben drauf, ganz einfach.
Ich kaufe doch auch nicht ohne vorherigen Vergleich ein Auto und wundere mich danach über den höheren Verbrauch gegenüber anderen Modellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!