Not-Aus-Taster *ggg*

• Gibts bei Reichelt unter Mechanische Baulelemente - Schalter - Drucktaster ab 7,10€ ohne Gehäuse - allerdings definitiv 2polig -> Umklemmen sollte gehen , einpolig ab 4,95!!

M.

>Doggentreiber

• Zitat

Original geschrieben von void

sowas geht? :) wo kann man solche teile denn im handel kaufen? baumarkt?

-void

natürlich geht das ;-) Rausziehen: Licht ist an, reindrücken: Licht wieder aus.

Erhältlich sind die Schalter hauptsächlich in Elektro-Fachmärkten. In größeren Baumärkten könntest du aber evtl. auch fündig werden.

Bei Conrad z.B. Art.Nr. 706817 für 28,10 EUR

• fein, danke :top:

-void

• Conrad nimmt einen mal wieder aus, werd mal bei uns im Baumarkt und im Elektrohandel (Stromland im Expert) schauen

Ich hätt es eigenltlich gern so, dass wenn ich drücke das Licht angeht

So Red Alert mässig ;)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Conrad nimmt einen mal wieder aus, werd mal bei uns im Baumarkt und im Elektrohandel (Stromland im Expert) schauen

Ich hätt es eigenltlich gern so, dass wenn ich drücke das Licht angeht

So Red Alert mässig ;)

Glaube nicht, dass Du da fündig wirst. Höchestens beim Elektrogroß- oder Maschinenhändler.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Es gibt Schalter, wo der "Kontakt" nach belieben bestückt werden kann. Einige können sogar mit drei Kontakten bestückt werden. Ähnlich wie ein kleines Anreihsystem im Gehäuseinneren.

Ein Blick in den Klöckner-Moeller-Katalog oder in den Katalog eines Elektrogroßhandels sollte Aufschluß geben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mein Vater hat ne Elektronikfirma und wir benutzen dieselben Not-Aus-Dinger! --> klaro ist beidseitiges benutzen drin!! Also buy it!:D

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!