naja.. also wirklich laut sind die enermax netzteile nicht, sind auch keine low noise modelle, aber die idee einen pc der auch gleichzeitig noch schnell sein sollte wirklich so leise zu machen, dass man ihn nicht hört ist in meinen augen so oder so ein witz, da einfach zu viele komponenten die viel abwärme produzieren vorhanden sind.
ja und wenn modifizierte netzteile dann am besten gleich selbst umbauen, eines meiner enermax netzteile hat auch einen anderen lüfter drinn (Der lauter ist) da ich den 92mm lüfter von der innerseite gut gebrauchen konnte.
cpu kühler würd ich was selber basteln, ich hab den intel oem kühler auf meinem P3 1GHZ, dann hab ich aus kupfer ein trichter gebaut, damit 8cm lüfter draufpassen, dort sitzt ein NMB lüfter, der mit 12V sehr laut währe, ich betreibe diesen mit 5V, er kühlt besser als der orig. lüfter und ist so sehr leise.
ebenfalls zu beachten ist, dass man nicht nur hinten rauspumpt und keine zufuhr von frischluft hat, ein lüfter der richtig ziehen muss, um an neue luft zu kommen lebt weniger lang, und läuft viel unruhiger. also evtl. vorne einen lufteinlass bauen, der idealerweise über die HD zieht, damit diese nicht zu warm wird.
grafikkarte kann ich folgendes empfehlen, einen radiallüfter vor die karte stellen, und auf die karte evtl. den zalman kühler, radiallüfter sind bei niedrigen drehzahlen sehr leise (mit 5V betreiben)
gruss maxson