HTC S730 Oberschalen Bruch

• Hoi Miteinander,

Wir benutzen bei uns in der Firma relativ viele HTC S730. Leider musste ich jetzt feststellen, dass bei fast allen Geräten die Oberschale bricht.
    Also den Teil mit dem Display.

Ist dieses ein bekannter Serienfehler?
    Kann man die Oberschalte nachkaufen?
    Wenn ja, was kostet das und wie kann ich die wechseln?

Wenn einer etwas weiß, bitte gleich reinschreiben :)

Ich danke euch vielmals und freue mich auf Antworten.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Ich weiß, dass der Thread recht alt ist, aber wollte trotzdem erfahren, ob du etwas neues weißt?

Ich habe mein S730 vor kurzem eingeschickt wegen diesen Brüchen, da sie ja offensichtlich häufig vorkommen und demnach einen Materialmangel als Grund haben.
    Heute bekam ich ein Schreiben zurück, dass es Fremdverschulden wäre und nicht zur Garantie gehört.
    Ich kann es nun entweder für über 170€ reparieren lassen oder für 21€ zurück schicken lassen. Weiterhin kann ich es kostenlos entsorgen lassen -.-

Ist irgendwie eine ganz schöne Frechheit und ich werde das nicht auf mir sitzen lassen.
    Hat noch jemand Probleme dieser Art? Ich wäre für Bilder von anderen Rissen dankbar. Vielelicht überzeugt das ja endlich, dass es ein Materialfehler ist.

Gruß
    DerGilb

• Hallo Gilb,

Schön, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
    Bisher habe ich bei allen (bis auf ein S730) auf Kulanz eine neue Oberschalte bekommen.
    Ich kann dir am Montag, wenn ich in der Firma bin ggf. noch ein paar bilder online stellen, dann weißt du, wa sich meine.

Die Gehäuse brechen an der Stelle, wo von hinten her die Schrauben drann sitzen.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• hey, cool.
    hab bisher nur ein Bild von einem gefunden, dass die Risse auch hatte.
    Diese Risse meine ich, an den Schrauben. Mein Handy hat 3 Stück davon.
    Wieso haben sie dir manche repariert und manche nicht?
    Die Oberschale scheint es ja nicht extra zu geben wodurch die Reparatur so teuer wird, oder irre ich mich?

Bisher wird sowieso nicht auf meine Mail geantwortet. Mal sehen ob am Montag wieder was kommt.

• Ich muss mal gucken ob ich montag noch ein kaputts gerät finde bzw Bilder von den Kaputten... müsste aber in unserem Ticketsystem noch 2 oder 3 drinn haben.
    Sie haben eins nicht repariert, weil da angeblich eine sicherungsschraube fehlte und sowas... Keine Ahnung...
    Aber die Oberschalte gibts definitiv einzeln... ich bekomme alle Handys auf der Rückseite genau so abgenutzt wieder, wie sie waren.

HTC braucht ein wenig länger um zu antworten. Das Problem hatte ich auch...

MfG Julian

• hey. hast du was gefunden?

ich habe heute ne mail bekommen, dass sie meine mail an die zuständige abteilung weitergeleitet haben und dass ich in den nächsten tagen postalisch ne stellungnahme bekomme. das ist top bürokratie. da dauert die kommunikation die ganze woche an.
    oh man.

mal sehen wie das endet

• Ich habe bisher nicht herausgefunden ob es dazu neue Schalen gibt. Noch hält sie bei mir zusammen. Wer weiß wie lange. Das untere Drittel wird wohl demnächst abfallen.

Ich habe das Handy übrigens unrepariert zurückbekommen, mit der Rechnung von 21€...

EDIT:
    Es gibt sowas:
    http://cgi.ebay.com/Full-Housi…4172&_trksid=p3286.c0.m14

aber schon ein stolzer Preis und weit weg. Vielleicht find eihc noch günstigere Alternativen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!