E71 WLAN Mail Frage

• Hallo liebe freunde der Modernen Kommunikation,

ich bin der stolze Besitzer eines Nokia E71. Bin ich auch sehr zufrieden mit jedoch habe ich das ganze mit IMAP Idle noch nciht so ganz verstanden.

Und zwar möchte ich ganz gerne folgendes:

Ich habe kein Volumtarif und keine Flat daher kann ich das ganze nur über wlan abwickeln. Ich habe ein wlan zuhause und eins auf der Arbeit und ich möchte das er bei diesen 2 wlans oder von mir aus auch bei allen anderen wlans wo er verbunden ist über imap die mails zu idlen.

Jedoch fand ich weder bei Nokia Mail noch beim internen Mailclient die Option dafür.

Geht das überhaupt oder bin ich einfach zu doof?

Dann noch eine Frage: man liest ja immer von einer neuen Firmware. Ich habe ein E71 ohne irgendwelche Vertragspartner aber bekomme über den NSU trotzdem keine neue Software. Mach ich da wohl vielleicht auch was falsch?

Danke schonmal für die super antworten.

• Re: E71 WLAN Mail Frage

Zitat

Original geschrieben von s1c
    Geht das überhaupt oder bin ich einfach zu doof?

Geht z.B. mit Psiloc Connect oder Smart Connect...

Zitat

Original geschrieben von s1c
    Ich habe ein E71 ohne irgendwelche Vertragspartner aber bekomme über den NSU trotzdem keine neue Software. Mach ich da wohl vielleicht auch was falsch?

Da kann man nichts falsch machen, wie schon 10000 mal hier im Forum zu lesen ist für deinen Productcode eben noch keine neue FW freigeschaltet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Re: E71 WLAN Mail Frage

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht z.B. mit Psiloc Connect oder Smart Connect...

Werde ich mal probiern - dachte es ginge irgendwie out of the box.

Zitat

Da kann man nichts falsch machen, wie schon 10000 mal hier im Forum zu lesen ist für deinen Productcode eben noch keine neue FW freigeschaltet...

Naja, aber ich habe gelesen das die handys ohne netzbetreiber branding schon die FW erhalten haben. Whatever...

• Ja, das stimmt schon nur gibts es viele verschiedene Geräte ohne Branding, unter denen gibts auch nochmal Unterschiede...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe SmartConnect installiert und möchte jetzt das er sich mit der gruppe die ich definiert habe automatisch verbindet sobald das WLAN in Reichweite ist. Geht das?!

• Wenn du die Priorität für das WLAN höher eingestellt hast, als z.B. eine UMTS-Verbindung, dann sollte das kein Problem sein. Automatisch verbindet sich das Gerät aber nicht wirklich, d.h. du musst dann schon ein Programm öffnen, welches auch eine Internet-Verbindung benötigt.

• Hallo,

naja mit SIPGATE verbindet er sich schon automatisch somit wäre die Internet verbindung vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!