Probleme mit VOIP 1und1 mit E51

• Hi,

habe ein E51 und eine VOIP-Flat über 1und1. Ich telefoniere mit dem Handy über diese Flat schon seit ca. 1 Jahr problemlos. Seit einigen Tagen funktioniert es aber nicht mehr.
    Das heißt im einzelnen:

- Es wird eine Verbindung per WLAN aufgebaut, d.h. die beiden Zeichen für die bestehende Verbindung werden im Display angezeigt.
    - Das Handy wählt es tutet aber nicht und das angewählte Telefon klingelt auch nicht
    - Es erscheint keine Fehlermeldung. Ich muss den Vorgang irgendwann abbrechen.
    - Gehe ich in das Einstellungsmenu wird das 1und1-Konto mit dem Status "angemeldet" angezeigt.
    - Auch eingehende Anrufe werden nicht angezeigt
    - Ich habe weder am Router noch am Handy irgendwas verstellt.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Grüße
    Jauk

• Handy mal an und aus gemacht? Router auch? Dann beim Handy den Account löschen und neu einrichten. Zur Not Handy auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe jetzt die neue Firmware draufgespielt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Das Problem bleibt dasselbe. Er wählt und es ertönt kein Klingelton. Weder in der Hörmuschel noch beim Angerufenen.
    Ich verstehe es nicht. Es hat die ganze Zeit reibungslos funktioniert.
    Hab aber mittlerweile auch festgestellt, dass wir von außen über unsere Telekomnummer keine Anrufe mehr empfangen können. Über 1und1 kann man ja über die Telekomnummer und die VOIP Nummer angerufen werden. Über die Telekomnummer ertönt beim zwar Anrufer ein Freizeichen aber es klingelt bei uns nicht. Über die VOIP Nummer funktioniert es aber einwandfrei.
    Kann da was bei 1und1 nicht stimmen?

Grüße
    Jauk

Edit: Auf einmal funktioniert die Verbindung. Mal abwarten, ob das ein dauerhafter Zustand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!