Tchibo Datenpaket: Wie Traffic kontrollieren?

  • Servus,


    und zwar will ich mit nem iPhone die Prepaid-Lösung von Tchibo benutzen.
    Dazu hab ich mir jetzt auch schon eine Tchibo-Mobil SIM geholt auf die ich das Datenpaket aufbuchen lassen will. Sprich 500MB im Monat.


    Mein Frage is jetzt folgende:
    Kann ich irgendwo online nachschaun wieviel Traffic ich schon verursacht hab, sodass ich nich über die 500Mb komme? Das iPhone hat zwar nen Datenzähler drin, aber der is ja im Prinzip völlig ungenau/nutzlos bei ner Abrechungstaktung von 400kb...


    Vlt kann mir ja jemand helfen, der schon den Tchibo Datentarif mit dem Handy nutzt...
    (Dass Tchibo ein Programm für den Laptop zur Verfügung stelt, mit dem man den Traffic überwachen kann hilft mir natürlich nich weiter, da das auf nem iPhone natürlich nich läuft)


    Danke und Gruß

  • Das würde mich auch interessieren!


    Ist deine Tchibo SIM-Karte eigentlich UMTS tauglich?? Ich habe einen Komfort-Tarif extra wegen dem 500MB Angebot abgeschlossen und nun das Problem, dass meine SIM-Karte sich nicht in das O2 UMTS Netz einbuchen kann. Laut Tchibo ist das ein allgemeines "Problem" im Moment, dass wohl erst gegen Mitte Januar behoben sein wird...


    Ich habe zwar nun für den laufenden Monat eine 5 Euro Gutschrift erhalten, aber es macht natürlich nicht so viel Spaß mit GPRS zu surfen. :flop:

  • also hab das ganze seit montag abend am laufen
    funktioniert auch alles bestens von wegen umts...


    aber hab immernoch nix gefunden wo ich den verbrauch kontrollieren kann :(
    hab jetzt sicherheitshalber mal nich viel guthaben aufgeladen so würde sich der schaden in grenzen halten, aber is ja auch nich die endgültige lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!