Hi
Lange beschäftigt mich schon die Frage wo die 8800 serie, vorallem das CARBON nun endlich hergestellt wird.
Zum 8800 Carbon Arte findet man bei ebay originale aus vodafone Vertragsverlängerungen mit "Made in germany" und "Made in Finnland"
Bei Made in Germany kam ich zum lachen, da, soweit ich richtig informiert bin, das 8800 Sirocco das letzte modell aus der 8800 serie war welches in Deutschland hergestellt wurde.
Auf Amazon findet man Kunden rezessionen beim Carbon Modell, es wäre "Made in Korea"? Stimmt das? Falls ja, würd ich es mir sicher nicht holen, da ich 1400 euro Preise bei 1euro jobs nicht unterstütze, in deutschland hat der Arbeiter wenigstens 25/h euro gekostet.
Und was hat es mit den ASIA Versionen auf sich? Sind das Fälschungen? Oder einafch Modelle die für den asiatischen Markt hergestellt worden sind by Nokia?
Auf ebay gabs mal eine Auktion, sogar mit IMIE Nummer. Nokia sagte mir dazu am telefon, das handy stammt aus singapur soweit ich das noch in erinnerung habe und wurde für den asiatischen Markt hergestellt!!??
Bei Nokia konnte man mir irgendwie keine Antwort geben wo das handy nun sein "Made in..." bekommt. Der Herr sagte, es kommt drauf an wo es hergestllt wurde, da Nokia verschiedene Produktionsstätten hat. Ich glaub der hatte aber selber keine Ahnung.
Oder stehen im Autohaus jetzt auch 2 gleiche S-Klassen für 100000 euro, die eine aus tschechien die andere aus Stuttgart, lol.