Nokia 8800 serien - wo hergestellt?

• Hi

Lange beschäftigt mich schon die Frage wo die 8800 serie, vorallem das CARBON nun endlich hergestellt wird.

Zum 8800 Carbon Arte findet man bei ebay originale aus vodafone Vertragsverlängerungen mit "Made in germany" und "Made in Finnland"

Bei Made in Germany kam ich zum lachen, da, soweit ich richtig informiert bin, das 8800 Sirocco das letzte modell aus der 8800 serie war welches in Deutschland hergestellt wurde.

Auf Amazon findet man Kunden rezessionen beim Carbon Modell, es wäre "Made in Korea"? Stimmt das? Falls ja, würd ich es mir sicher nicht holen, da ich 1400 euro Preise bei 1euro jobs nicht unterstütze, in deutschland hat der Arbeiter wenigstens 25/h euro gekostet.

Und was hat es mit den ASIA Versionen auf sich? Sind das Fälschungen? Oder einafch Modelle die für den asiatischen Markt hergestellt worden sind by Nokia?

Auf ebay gabs mal eine Auktion, sogar mit IMIE Nummer. Nokia sagte mir dazu am telefon, das handy stammt aus singapur soweit ich das noch in erinnerung habe und wurde für den asiatischen Markt hergestellt!!??

Bei Nokia konnte man mir irgendwie keine Antwort geben wo das handy nun sein "Made in..." bekommt. Der Herr sagte, es kommt drauf an wo es hergestllt wurde, da Nokia verschiedene Produktionsstätten hat. Ich glaub der hatte aber selber keine Ahnung.

Oder stehen im Autohaus jetzt auch 2 gleiche S-Klassen für 100000 euro, die eine aus tschechien die andere aus Stuttgart, lol.

• Also ich habe jetzt nochmal bei Nokia angerufen und eine IMEI Nummer von einem 8800 CARBON gegeben welches 399 USD NEU auf ebay.com kostet.

Zu meinem Verwundern, anscheinend ist das handy ja dann wohl keine Fälschung wenn die nummer bei nokia gespeichert ist oder oO.

Zudem sagte mir diesmal der mann, das die handys DORT auch von Nokia hergestellt worden sind, nur z.B. die Geräte in deutschland quadband haben mit UMTS und die modelle für china NICHT, weswegen sie dort billiger angeboten werden.

Also ganz ehrlich, wenn die Dinger tatsächlich by Nokia hergestellt worden sind und die Materialien GLEICH sind, dann will uns Nokia wohl mit ihren 1400 euro hier verarschen.

Ich fragte ihn wie der Preisuntershcied so groß sein kann, darauf bekam ich ne Antwort, das Benzin in D 1,20 euro kostet und ich in china dafür 3 liter bekomme.

Anderer Verdienst, andere Preis.. lol? Also keine Fälschung, nur asia version und halt keine Garantie in Deutschland.

• Der Vergleich mit Benzin ist etwas blöd getroffen, da sind die Unterschiede nicht so hoch, eher bei den Steuern.

Aber z.B. Games oder generell Software ist bekannt dafür, dass sie am anderen Ende der Welt auch nur 1/3 oder sogar weniger kosten.

Haben die Leute mehr Geld zur Verfügung, sind sie auch bereit mehr auszugeben.

Mit 2000,- EUR Einkommen bist du eher bereit ein 1000 EUR Phone zu kaufen als mit 500,- EUR ;)

Btw. kannst du dich gerne in osteuropäischen Metropolen ala Moskau umschauen.
    Da ist Markenware teuer als bei uns, besonders hochwertige Kleidung.
    Hier wollen die Leute halt nicht soviel Geld dafür ausgeben und die Hersteller drücken den Preis.

Und wie du herausgehört hast gibt es andere Produktversionen für andere Märkte, z.B. ohne UMTS. Das würde mich schon stören bei... naja bei 400 Dollar, für ein Carbon vllt auch nicht :D

EDIT:
    Mir fällt gerade auf, dass ich mir selbst widerspreche :/

• Jo, das Ding hat auch kein OLED Display sondern nur 264k
    TRI BAND ohne UMTS

Deutsche ware OLED 16,7 millionen Farben, Quad band, UMTS

Sicher noch paar Funktionen mehr.

• hi,

also soweit ich es weiß, werden alle ORIGINALEN Nokia 8800 Arte in Korea hergestellt und nirgendswo anders... du weißt schon dass man eine IMEI nummer fälschen kann? z.b. die von einem geklauten arkte einfachh unter einem gefälschten arte schreiben.... außerdem haben alle arte ein OLED... warum sollte nokia an soetwas für den asiatischen markt sparen?

//M

• 8800 Arte egal welches nur Original " Made in Korea " .

Es gibt kein Originales Made in Germany Finnland oder sonst wo her.

• Zur Preisdiskussion:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass son 8800 1400€ kostet, weil es so teuer in der Herstellung ist...

Das Handy kostet so viel, damit Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, das für sowas ausgeben und denken sie hätten was Besonderes.

Das ist ein reiner Phantasiepreis, der je nach Kaufkraft pro Land beliebig angepasst wird.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von shark1979
    8800 Arte egal welches nur Original " Made in Korea " .

Es gibt kein Originales Made in Germany Finnland oder sonst wo her.

sehe ich auch so.

Mein Carbon von Vodafone ist ebenfalls "Made in Korea".
    Bislang habe ich auch kein 8800 gesehen, bei dem Made in Germany / Finnland
    drauf stand. Bei eBay wird ja viel erzählt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!