DECT-Telefon mit großen Tasten

• Hallo zusammen!

Eine Seniorin fragte mich nach einem einfach zu bedienenden schnurlosen Telefon. Gewünscht sind:

* Gut lesbares (beleuchtetes) Display

* Große. leichtgängige Tasten - sie müssen nicht 5x5cm groß sein, aber eben schon gut bedienbar

* Gute Sprachqualität

* Ein paar Nummern zum Abspeichern (hat heutzutage eh wohl jedes)

* Anrufbeantworter

* Standard-Akkus (Mignon oder Micro, kein proprietärer Mist)

* Einfache Bedienung

Mehr nicht. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von lk2
    ... was taugt davon was und was ist Murks?
    Hat jemand eigene Erfahrungen...

Ich habe
    das Siemens Gigaset E36 (das ist der Handapparat vom E365) am SX353 und bin zufrieden und
    gerade das dritte aus der Familie Hagenuk Big 5.. verschrottet.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Ich habe
    das Siemens Gigaset E36 (das ist der Handapparat vom E365) am SX353 und bin zufrieden und
    gerade das dritte aus der Familie Hagenuk Big 5.. verschrottet.

Genau solche Informationen erhoffe ich mir hier - die Hagenuks standen auch schon auf meiner Liste, aber die scheinen nicht so toll zu sein - sind sie einfach kaputtgegangen oder warum hast Du sie verschrottet?

• Das Gigaset E36 kann ich auch nur empfehlen, man braucht keine Bedienungsanleitung, grosse Tasten, grosses Display und solide Verarbeitung. Mein Vater benutzt das Teil seit zwei Jahren und würde es jederzeit wieder kaufen.

• Hallo,

möchte ebenfalls das E360/E365 empfehlen. Nutzt meine Schwiema und ist superzufrieden mit dem Gerät.
    Große Tasten, Großes Display, ordentl. verarbeitet und kinderleicht zu bedienen. Was will man mehr, wenn man nur telefonieren möchte. Für ältere Leuts genau richtig.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wie wärs mit dem Audioline Big Tel 180?

Moin,
    Ja, Danke Diet, das ist mir nicht rechtzeitig eingefallen,
    die Audioline-Familie sollte man sich auch mal anschauen, von der höre ich auch nur gutes.

Die Hagenuker haben 2 Problemarten:
    1. Silbenverschlucker bei zunehmender Entfernung von der Basis
    2. Sie funktionieren wirklich nur gut mit niegelnagelneuen Akkus, sobald die Akkus älter sind und etwas schwächeln kannst Du gerademal noch 3 Minuten sprechen, der Aufbau eines neuen Gespräches gelingt dann schon nicht mehr. Du musst dann erst 10 Minuten laden und darfst dann wieder 3 Minuten telefonieren.

Bei meinem Siemens E36 habe ich mir übrigens in die Ladeschale eine LED (mit Vorwiderstand 5k6) eingebaut. Seitdem weiss ich, ob meine Putzfrau mit der Staubsaugerdüse des Steckernetzteil heraus- oder mal wieder das Kabel abgerissen hat und ob und wie das Handgerät geladen wird, man kann auch die Pulsladung beobachten.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!