Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

  • Hallo Leute,


    das Tool Pocket Lock läuft auf meinem 5230 einwandfrei. Es braucht nicht mehr Akku als ohne. Habe es mit Energy Profiler gemessen. Mit Pocket Lock 143-144 mA, ohne 139-141 mA. (Displaybeleuchtung an). Wenn das Display aus ist, verbraucht das Handy ohne Pocket Lock 5-6 mA, mit Pocket Lock 7-8 mA. Also alles :top:

  • Update zu Pocket Lock,


    nach 48 h Nutzung muss ich feststellen, dass das Tool mein Handy zum Absturz bringt, d. h. es startet ohne Pin neu und das Theme ist auf das werkseitig voreingestellte Dark grey zurückgesetzt. Der Fehler tritt ca. alle 30 min auf. Nun habe ich Pocket Lock abgesteelt und alles läuft wieder normal. Schade.... :(

  • Hm eventuell ein Konflikt mit einem weiteren Programm? Mein 5230 laeuft durchgehend mit aktivem PocketLock... hoffe das bleibt so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Ab heute gibt es eine Übersetzungs-App von LEO (http://dict.leo.org/) im Ovi Store.


    Ich habe zwar keinen konkreten Bedarf, aber nach dem sie schon eine Weile angekündigt war, habe ich darauf gewartet, sie endlich mal zu testen.
    Die Oberfläche finde ich ehrlich gesagt nur bedingt gelungen, speziell die Suchbegriff Eingabezeile am oberen Rand gefällt mir gar nicht.
    Die ganze Optik wirkt auch etwas angestaubt, passt ja irgendwie zu Symbian und auch zum Leo-Logo. ;) :D
    Aber sie funktioniert, und vielleicht wird sie ja bei Zeiten auch noch hübsch.


    Allerdings werden bei mir (Nokia X6, FW 21) noch Teile meines Menühintergrundes im oberen Bereich angezeigt, zudem ist die Performance noch verbesserungswürdig.

  • Stimmt, besonders toll ist das Layout nicht. Aber Updates sind laut Website in Planung, vielleicht wird da gleich noch bisschen an Oberfläche und Performance gearbeitet.

  • Für mich sah das eher nach Beta-Status aus.


    1. Warum muß man das App über den OVI-Store installieren?


    2. Beim Start werden zwar unten die Buttons eingeblendet, aber nicht beschriftet. Also sollte man die entweder ganz ausblenden oder wenigstens funktionsfähig machen.


    3. Nach der Installation habe ich es getestet. Weder für "Maus" noch für "Haus" fand es einen Treffer :rolleyes:


    Fazit: Ich rufe weiterhin die Seite dict.leo.org über Opera Mini auf. Geht schneller und liefert wenigstens Ergebnisse :D


    Gruß


    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von GeorgW
    1. Warum muß man das App über den OVI-Store installieren?


    Weil er zunehmend der zentrale Anlaufpunkt für Apps für Nokia-Geräte wird.
    Solange der Ovi-Store App-Updates noch nicht unterstützt bzw. anzeigt, wäre es natürlich schöner, wenn es die Leo-App alternativ auch als direkten Download auf der Leo-Seite geben würde.
    Aber das würde wohl den Aufwand erhöhen, und die Apps sind für die Leo-Macher aktuell sicher nicht das Hauptaugenmerk.


    Für 'Maus' und 'Haus' gab es bei mir übrigens ganz normale Suchergebnisse, keine Ahnung, was da bei deiner Suche schiefgegangen ist.

  • Frage:


    Gibt es ein App, mit dem man mit der Lautstärkewippe auf der Seite beim 5800 oder X6 die Klingellautstärke ändern kann ?
    So wie beim Samsung Galaxy, wenn man die seitliche Wippe betätigt, ändert sich die Klingellautstärke bis auf Lautlos, und eine Stufe höher auf Vibracall, und dann immer lauter.

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!