Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

• Ohne Zusatzprogramme geht das nicht, aber schau dir mal "GDesk" (freeware) an. Damit kannst du deinen homescreen relativ frei gestalten.

Nachteil ist allerdings daß das Telefon dadurch langsamer wird, da GDesk der vorhandenen UI noch eine Oberfläche "überstülpt"

• Zitat

Original geschrieben von Xion
    den suche ich auch gerade ;)

Also ich habe mir die CD von meinem E60 genommen und den Adobe Reader LE der 3rd Edition installiert. Funktioniert soweit auf dem 5230, außer das automatische drehen (hoch-Breitformat), dazu muß man ins Menü vom Reader gehen.

Gruß

Georg

• Zitat

Original geschrieben von skullmoon
    Xmedia Recode hat passende Profileinstellungen fürs 5230 und läuft bei mir unter Win 7 32bit:

http://www.xmedia-recode.de/download.html

Ja, klappt wirklich super. Was nicht funktioniert ist das die Untertitel übernommen werden, die in einer extra Datei (*.srt) vorliegen.

Weiß Jemand dazu eine Lösung?

Gruß

Georg

• Ein sehr praktisches Tool für S60 v5 ist SilentKey

Damit kann man mit einem längeren Druck auf die rote Hörertaste das Phone Stumm oder wieder auf Allgemein schalten ohne den Umweg über die Profil-Einstellungen zu nehmen :top:
    Funzt wunderbar, jedoch kostet diese Bequemlichkeit knapp 5,-€

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ein sehr praktisches Tool für S60 v5 ist SilentKey

Damit kann man mit einem längeren Druck auf die rote Hörertaste das Phone Stumm oder wieder auf Allgemein schalten ohne den Umweg über die Profil-Einstellungen zu nehmen :top:
    Funzt wunderbar, jedoch kostet diese Bequemlichkeit knapp 5,-€

Umweg?
    2x Betätigung des Touchscreens finde ich nicht wirklich "umständlich". ;)

Ist nur wieder eine Applikation, die ständig im Hintergrund arbeitet und Resourcen verschluckt.

• Zitat

Original geschrieben von bauks

Ist nur wieder eine Applikation, die ständig im Hintergrund arbeitet und Resourcen verschluckt.

Ich habe den Resourcen-Verbrauch durch SilentKey mit dem Taskmanager geprüft, ist unwesentlich... ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• also wenn ich beim x6 auf dem startbildschirm auf das datum klicke dann kommt ein feld mit den profilen. das ist doch schnell und ohne umwege und kostet keine 5€. ist das bei anderen s605th auch so oder anders? ansonsten kann man doch den ein/aus schalter kurz drücken und dann das profil wählen. ist ja auch nicht umständlich. das geht schon seit jahrzehnten bei nokia so.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    also wenn ich beim x6 auf dem startbildschirm auf das datum klicke dann kommt ein feld mit den profilen. das ist doch schnell und ohne umwege und kostet keine 5€. ist das bei anderen s605th auch so oder anders? ...

Ist beim 5800 und 5230 auch so - daher ja auch meine Bemerkung, dass ich 2-maliges "touchen" nicht wirklich umständlich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!