Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

• Gmail

Hallo,
    hab mir mal das 5800 zum Testen zugelegt.
    Vom E51 war ich das Googleprogramm für Gmail gewohnt.
    Wenn ich das Programm installiere, habe ich eigentlich gedacht, dass es den ganzen Bildschirm nutzt. Aber von wegen - die eine Hälfte nutzt das Programm, die andere Hälfte der virtuelle Navikey...echt blöd.
    ...oder hab ich ne alte Version von den Programm erwischt??

• Re: Gmail

Zitat

Original geschrieben von bla halt
    Hallo,
    hab mir mal das 5800 zum Testen zugelegt.
    Vom E51 war ich das Googleprogramm für Gmail gewohnt.
    Wenn ich das Programm installiere, habe ich eigentlich gedacht, dass es den ganzen Bildschirm nutzt. Aber von wegen - die eine Hälfte nutzt das Programm, die andere Hälfte der virtuelle Navikey...echt blöd.
    ...oder hab ich ne alte Version von den Programm erwischt??

Das läßt sich abstellen:

Einstellungen>Programm-Man.>Install. Programm>Gmail>Optionen>Suite Eintellungen: Bisldschirmtastatur aus

Dann sollte es Vollbild und voll touchfähig sein. Allerdings kann man die Shortcuts nicht nutzen, weil man keine Zahlen eingeben kann. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

• Hat schon jemand ein Programm oder einen anderen guten Weg rausgefunden wie ich meinen Google Kalender mit meinem N97 synchronisieren kann?

Mail for Exchange gibt ständig Fehler raus (vll hab ich's auch falsch konfiguriert, wenn jemand das zum laufen gebracht hat wäre ich für die Einstellungen sehr dankbar!) und von GooSync war ich auch nicht sonderlich überzeugt als mir bei ersten syncen etliche Kontakte verloren gegangen sind...

Andere Ideen?

Vielen Dank!

• *exe Datei installieren

Hallo,

habe in diesen Thread fast alles durchgelesen, aber zu meinen Fragen nichts gefunden.

wie kann ich auf dem Nokia N97 *exe Dateien installieren? Gibts dazu ein Tool?

Und ich bin ebenfalls auf der Suche nach einen Media Player, der *avi und *wmv Dateien abspielen kann.

Der Realplayer zeigt kein Bild an sondern nur Ton !

MfG

• exe sind windows dateien. Das vergleichbare wären .sis oder .sisx dateien.
    für avi würde ich smartmovie benutzen. aber erwarte keine ruckelfreien videos, da smartmovie keine hardwarebeschleunigung hat.
    ich erziehle sehr gute ergebnisse mit formatfactory. Damit kann man einfach seine videos umwandeln und dann mitm realplayer anschauen.

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Kein Ding :) Ich persönlich finde das zeitgesteuerte Profil total super ... Ich geh zum Nebenjob und stell ein "bis 23.00 lautlos" und danach wird wieder allgemein aktiviert. Bombiges Feature von neueren S60 Geräten. Aber nicht jeder brauchts :D

Grüßle

Mike

Gehört eigentlich nicht hier her... aber wo stell ich denn sowas beim 5800 ein? Unter Einstellungen --> Profile --> Optionen gibts bei mir nichts mit zeitgesteuert...

• Zitat

Original geschrieben von glowie
    Gehört eigentlich nicht hier her... aber wo stell ich denn sowas beim 5800 ein? Unter Einstellungen --> Profile --> Optionen gibts bei mir nichts mit zeitgesteuert...

Du musst unbedingt über das Menü in die Profile gehen (nicht auf dem activestandby aufs datum drücken - das funzt nicht) und dann ein (nicht aktives) Profil auswählen. Dann Optionen und Zeitgesteuert auswählen. Fertig :-)

Funzt auf dem 5800 auch ..

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    hab für euer Problem das richtige:

Best Profiles

habe noch eine neue und nicht aktivierte Version da. bei Interesse könnt ihr mir ja ein Angebot machen

Für obiges Feature benötigste das nicht - in S60v5 kann man die Profile ohne Probleme von Haus aus zeitgesteuert AUSschalten. Mehr nicht - aber mehr brauch ICH auch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!