Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

• Herzlich willkommen im Forum.

Gab's hier schon (erst selbst suchen, dann posten :p ) und heißt FreiMinMon (LINK). :top:

Alternativ ist die Nokia Protokoll-Funktion für die abgehenden Anrufe und der Ordner "Gesendete SMS" auch nicht zu verachten. Müsstest Dir halt einen Reminder machen, beides zum neuen Abrechnungszeitraum zu resetten/leeren.

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    Herzlich willkommen im Forum.

Gab's hier schon (erst selbst suchen, dann posten :p ) und heißt FreiMinMon (LINK). :top:

Alternativ ist die Nokia Protokoll-Funktion für die abgehenden Anrufe und der Ordner "Gesendete SMS" auch nicht zu verachten. Müsstest Dir halt einen Reminder machen, beides zum neuen Abrechnungszeitraum zu resetten/leeren.

Wo finde ich die Protokoll-Funktion in meinem Handy? Aber bei Gesendete SMS kann steht doch nicht die Zahl wieviele ich geschrieben habe oder? Da müsste ich dann alle immer zählen wo drinnen sind oder hab ich da was übersehen.

• Zitat

Wo finde ich die Protokoll-Funktion in meinem Handy?

weiß nicht wo die originär ist, ich hab sie mir aber ins Hauptmenü gelegt (beim 5800). Heißt nur "Protokoll" und das Symbol besteht aus 2 Pfeilen: ein grüner runter, ein blauer hoch. Dort dann unter "Anrufdauer" -> "Gewählte Nrn." (nicht zu verwechseln mit der Teilfunktion des Protokolls über entgangene Anrufe, zu der man über die grüne Hörertaste kommt).

Zitat

Aber bei Gesendete SMS kann steht doch nicht die Zahl wieviele ich geschrieben habe oder? Da müsste ich dann alle immer zählen wo drinnen sind oder hab ich da was übersehen.

nein, in der Hauptansicht der Ordner unter "Mitteilungen" steht jeweils unter dem Ordnernamen (hier "Gesendet") die Anzahl der darin enthaltenen Objekte (z.B. "244 Mitteilungen"). Weiß allerdings nicht, ob das von der eingestellten Ansicht abhängt. Ich hab halt die Listenansicht, in der alle Untereinander stehen.

• Welches Opera nimmt man am besten fürs Nokia 5800?

Habs zuerst übers Handy installiert, deswegen weiß ich nicht welche Version. Auf einmal war sie gelöscht (obwohl sie über die Nokia Suite noch installiert sein müßte).

Naja wollt Opera runterladen, aber fürs 5800 gibts keine Version.

Nur generic oder advanced.

Welche? die die ich drauf hatte war nicht gerade kompatibel zum Touchscreen.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Geh mit dem Handy-Browser einfach auf mini.opera.com

Dann müsste er dein Handy automatisch als 5800 erkennen, und präsentiert dir gleich die richtige Version zum Download, aktuell Version 4.2

• weiß schon, is mir jetzt ohne wlan zu teuer:D danke, mal schaun

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• True Caller für Symbian auch 5800 und N97

Ein Anruf kommt rein, die Nummer kennt man nicht, geh ich hin oder geh ich nicht hin? Wer ist das? Mit TrueCaller hat das Problem ein Ende.
    Es verbindet sich kurz mit dem Internet ( noch wärend es klingelt ) und sucht den dazugehörigen Namen der Nummer und zeigt diesen an. Wenig Trafficverbrauch, Nummer auch direkt abspeicherbar ;)

Cooles Programm!

Hier noch ein Video ( kA wie man hier YT Videos einbettet )

• Zitat

Original geschrieben von RavenF430
    Klingt interessant!
    Ist das Programm kostenlos?

Ja. Internetverbindung kostet aber, wenn Du keine Flat hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!