Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

• Internetradio

Online-Radio als Javaanwendung. Installiert auf 5800 aber noch nicht getestet (grad kein wlan verfügbar). Man kann wählen aus vorgegebenen Sendern, die angeblich ständig erweitert werden. Das ist die Free-Version. Wer für n gutes Pfund auf die Pro-Version wechelt, bekommt dann auch high-Band Streams.

http://www.vradio.org/

Wen das Navigationskreuz stört, schaltet es wie gehabt ab über: Menü/Einst./Prog.Man./Install.Prog./VRadio/Optionen/SuiteEinstellungen -> Bildsch.Tastatur: aus

• danke jetzt scheints zu gehen

jetzt hab ich nur nochn prob mit Garmin XT das startet bei mir und schließt sich dann iwie automatisch wieder. Kann mir da jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von juliusk1
    danke jetzt scheints zu gehen

jetzt hab ich nur nochn prob mit Garmin XT das startet bei mir und schließt sich dann iwie automatisch wieder. Kann mir da jemand helfen?

da hast du ein Problem mit deinem Kartenmaterial! War bei mir auch so. Falls du verschiedene Kartenmaterialen (topo extra zum beispiel) mit installierst, dann kann es sein, dass es nicht funktioniert. Mach mal einzeln und gib immer mehr dazu, dann wirst sehen wo der Fehler liegt.

• Re: S60 Internetradio für v5

Zitat

Original geschrieben von eleqsis
    ...Playlist ist vorhanden. Wer die ändern will muß einfach die .pls in E:/shoutcast entsprechend ändern...

wo bekommt Ihr denn eine Liste mit den benötigten Adressen von vernünftigen Sendern her? sind ja oft nur mms://-Adressen, die der leider nicht verarbeiten kann.

• Digia web ->Website

Gratis Browser Alternative zum Standardbrowser.

Ist optimiert auf Touchscreennutzung und versucht im gegensatz zum Standardbrowser immer möglichst den ganzen Bildschirm für die Website zur Verfügung zu stellen (yeah, schneller Zugriff auf "zurück" in Vollbild).

Zum rendern nutzt er Webkit aus Qt 4.5.

Auch nette features: Mehrere Fenster/Tabs, Privacy Mode

Leider der Browser wie auch Qt für S60 worauf es basiert noch Beta bzw. Techdemo. Von daher, auf meinem 5800 recht instabil und es hängt oft.

Aber: Wenn es gerade mal tut, ist es etwa gleich schnell wie der Standardbrowser nur die Bedingung ist viel besser.

Gefällt mir gut, und könnte ne echte Alternative zum Standardbrowser werden. (Ja Opera Mini ist auch eine, aber ist auch irgendwie ne andere Art Browser, mit anderer Nutzung).

Update:

Muss mich wohl korrigieren. Die Website suggieriert das Qt gentzt wird (besonders weiter unten, in der feature ilste), aber das ist dann doch sehr unwahrscheinilch. Qt wird vermutlich nur auf Maemo genutzt.Sieht eher aus als nutzen sie die mitgelieferte Renderengine von S60 5th. (auch der user-agent string und das ergebnis im acid3 test machen das plausibel)

• hallo,

bin dabei python auf mein N97 zu packen.
    kann mir jemand sagen, welche versione/dateien ich installieren sollte und evtl. auch, wo ich sie bekomme?
    danke und gruss

maik

2110....x-andere nokia etc.....->n95-8GB->N97b

• Hi @ all.

Hat von euch schon wer probiert, auf dem 5800 Quickoffice 6.2 zu installieren? (Also das kostenlose Update)
    Bei mir kommt immer Aktualisierungsfehler. Original ist ja 4.2 drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!