Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

  • Opera mini


    Hallo!


    Hätte eine Frage zu Opera Mini und dem Nokia 5800: Wenn ich auf die web.de oder gmx.de Seite gehe, um meine E-Mails abzurufen, kann ich die E-Mail Einstellungen (E-Mail Adresse und Passwort) irgendwie hinterlegen? Bislang muss ich das jeweils immer neu eingeben, was im normalen Browser vom 5800 besser gelöst ist.
    Oder gibt es da eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?

  • Naja, was Opera Mini konkret angeht, keine Ahnung.



    Du kannst aber unter


    Mitteilungen>Optionen>Einstellungen>E-Mail>Postfächer>Optionen>Neues Postfach


    deine email-Accounts erstellen und ablegen und diese dann einfach über 'Mitteilungen' abrufen bzw. abrufen lassen. Ohne Umweg über einen Browser. Und die Passworte lassen sich dabei natürlich hinterlegen.



    Unter Menü>Einstellungen>Verbindungen>Ziele>Internet


    kann noch die Priorität eingestellt werden.
    Z.B. WLAN auf Priorität 1, Netzbetreiber auf Priorität 2, damit es die Verbindung immer zuerst über WLAN versucht und erst bei nicht-vorhandensein über UMTS verbindet.
    Die Einstellung gilt (zumindest bei mir) auch fürs email Postfach.

  • Hi!
    Das Problem dabei ist dann doch aber,dass ich die Mails nicht mehr auf den PC habe (benutze Thunderbird), da web.de und gmx (die kostenlose Variante) nur Pop erlauben.
    Aber ich wunder mich schon ein wenig, warum man bei Opera Mini keine Benutzerdaten und Passwörter hinteregen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von pet
    Hi!
    Das Problem dabei ist dann doch aber,dass ich die Mails nicht mehr auf den PC habe (benutze Thunderbird), da web.de und gmx (die kostenlose Variante) nur Pop erlauben.
    Aber ich wunder mich schon ein wenig, warum man bei Opera Mini keine Benutzerdaten und Passwörter hinteregen kann.


    Kannst doch auch bei Abruf über Pop3 im Clienten (zumindest in Profimail müssts gehen) einstellen, dass die Mail auf dem Server bleibt, so lange du sie auf dem Handy nicht löscht? So funzt das bei mir problemlos mit 5-6 Accounts? Allerdings kein web.de (aber gmx) und natürlich noch meiner eigenen irgendwas@nachname.de halt... Alles mit Pop3.


    Grüßle


    Mike

  • Bei mir war auch noch nie ne mail weg. Kann man doch einstellen. Anyway, du machst das schon.

  • Kann opera generell keine Nicks und PWDs speichern?


    Nervt schon jedes mal alles eingeben zu müssen....


    gretz

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenF430
    Ja, nennt sich Time Machine. Musst mal nach googeln.


    Vielen dank. Funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!