Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

  • :)


    Danke erstmal für die Antwort...


    Ich finds auch nutzlos...
    Hab das nur mal so zum dölmern aufm Handy installiert.


    Werde da mal auf der Seite ein bisschen gucken...


    Mfg 5800er

    Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!

  • Space Dancer


    ...


    Erstes Multitouchgame ist jetzt da.
    Hab es mal getestet, funktioniert auch...
    Ist ein bisschen anders als im Video aber fast das selbe.


    Youtube-Video


    Download


    Mfg 5800er

    Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!

  • sagt mal, hat von Euch 5800-Besitzern auch in letzter Zeit eine veränderte Verhaltensweise der Oberfläche auf seinem Gerät wahrgenommen? Hab neulich an so einer tollen Zufriedenheitsbefragung von MyNokia telefonisch teilgenommen (wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt). Auf jeden Fall wird jetzt beim Anklicken und Öffnen eines Programms kurz ein runder Punkt mit roter Füllung afu dem Eintrag bzw. rechts oben eingeblendet und die Fenster virtuell von hinten nach vorne, rechts nach links, Mitte nach außen etc. und vice versa ein-/ausgeblendet (was vorher mit ziemlicher Sicherheit nicht so war). Als ob da mittlerweile sämtlichen PowerPoint Folienübergänge implementiert worden wären und insgesamt die Einträge auch beim Klicken dynamischer geworden sind ("geben leicht nach" und kommen wieder zurück in den Vordergrund...). Hab aber weder bewußt andere Einstellungen vorgenommen noch wüsste ich, welcher Eintrag dafür vorhanden/vorgesehen wäre. Softwareversion ist 11.0.008 red 01.
    Irgendjemand sonst noch derlei Veränderungen aufgefallen oder bekannt, woher die stammen? Oder war ich nur zuvor zu ignorand um solch hochwertigen Animationen wahrzunehmen? :D


    P.S.: hab auch keine Skins oder neue Programme installiert in letzter Zeit

  • Hei Smudo,


    das ist der Punkt Menüanimation wenn du ein Theme aktivierst kannst du über option die animation an oder aus schalten !!



    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • alles klar, super. Danke. Da ich da nichts verändert habe (zumindest nicht absichtlich), war ich etwas überrascht. Jetzt hab ich die wieder deaktiviert und es verhält sich wie vorher. Thx.

  • Nokia Messaging


    Nokia Messaging jetzt auch für das Nokia 5800 verfügbar:



    Quelle


    Leider ist der Service mit "Push-Dienst" nur in der Probezeit kostenlos... danach wird es kostenpflichtig!
    Wann es soweit ist, steht aber noch nicht fest. Die Software habe ich erfolgreich installiert und funktioniert super.

  • Nokia hat wirklich gute Programme entwickelt, wie Sportstracker, Wellness Diary, Step counter (auch Maps), und nun kommen lauter so kleine Programmchen, mit denen Nokia versucht irgendwann später einfach noch Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach ein Fehler von Nokia. Die eben genannten Programme waren sicher auch ein Grund ein Nokia Handy zu haben.
    Zuletzt kommen dann auch noch von Nokia nur noch Programme, die im Vergleich zu google Entwicklungen einfach armselig sind, wie Friend View, diese Ovi und Photo-Programme etc..
    Neu auch ein Programm von Nokia welches angibt wieviel CO2 frei gemacht wird, jenachdem wie man reist!!?? Fehlt eigentlich nur noch dass auch angegeben wird, wieviel Gas man aus ausstösst je nachdem was man isst.


    Nokia Messaging habe ich wieder von meinem Handy geschmissen, es ist noch sehr fehlerbehaftet, ist ja auch ein beta, aber so etwas sollte eigentlich zum Handy gehören und nicht noch ein kostenpflichtiger Zusatzdienst werden.

  • Das Fahrplan App für's IPhone kenne ich nicht, aber für das Nokia 5800 gibt es z.B. den DB Railnavigator


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!