Nützliche Programme und diverses für S60 5th Edition (z.B.5800, i8910, N97)

  • hallo leute,
    nun besitze ich das 5800 auch seit gut 2 wochen und habe einige fragen, ich bin nicht mehr neu im symbian segment, jedoch erklären sich mir einige sachen nicht ganz.


    1. wenn man das handy im startbildschirm dreht, dann bleibt es im horizontal-modus, irgendwie unpassend mit dem beigelegten ständer. N85 dreht es zb.


    2. die große QWERTZ- Tastatur ist bei mir die englische, sprich QWERTY, woran liegt das?


    3. die cam quali ist schlechter als bei meinem N73 von 2006 :D woran liegt das bitte ¿?


    ansonsten ein geiles Gerät s60v5 ist sehr gut an Touch angepasst.


    gruß

    Nokia 5800 XM@ Vdf Flat
    Nokia e90@ Simyo 1Gb Flat

  • Nokia 5800 Problem Software


    Hallo,


    habe gestern zum testen diverse Programme auf meinem 5800 installiert (z.B. div. Best Blacklist usv. div. Handy Clock usw...) jetzt habe ich in fast allen Menüs oben in der rechten Ecke immer eine Anzeige, die mir scheinbar kurz den Speicherverbrauch für den Menüaufruf anzeigt und dann wieder verschwindet. An sich ja eine praktische funktion, für den, den es interessiert. Für mich leider nicht. So habe ich versucht in den ganzen installierten Programmen einen Hinweis auf diese funktion zu bekommen, jedoch Fehlanzeige!


    Jetzt habe ich alle Programme, die ich gestern aufgespielt habe wieder deinstalliert und die Anzeige ist immer noch da.


    Kennt einer von euch vielleicht das Programm und kann mir sagen, welches der Verursacher ist und wie man das wieder abstellen kann? Sollte es sonst keine Möglichkeit geben das abzustellen, muss ich wohl leider einen Hard-Reset machen. Nur ist es dann auch wirklich verschwunden?


    Mfg sonic

  • sonic123


    Ja das broblem tauchte bei mir mit dem programm BestProfiles auch auf,als ich es aber wieder deinstalliert habe war es weg.Mit den jetztigen programme REMINDER,ADVANCE CALL MANAGER,Profiel Schedule,LIghtSinalPlus ist dieses problem nicht mehr aufgetretten zum glück.


    Mfg

  • Re: Nokia 5800 Problem Software


    Zitat

    Original geschrieben von sonic123
    ...
    Kennt einer von euch vielleicht das Programm...


    klingt ein wenig nach Epoware Taskmanager oder derartige Programme. Ist da vielleicht noch eines versteckt drauf im Hintergrund?

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    ...
    Ja das broblem tauchte bei mir mit dem programm BestProfiles auch auf,als ich es aber wieder deinstalliert habe war es weg.
    ...


    Dankeschön bligg :) hat mir geholfen!!! Musste nur mein Handy mal neu starten.

  • Es gibt mittlerweile auch eine Beta Version vom Sprotstracker (V 1.83), die auf meinem 5800 läuft. Man kann jetzt die auf dem Telefon von Nokia Maps gespeicherten Karten mit einblenden (sehr witzig), den Polar Herzsensor verbinden und - was möglicherweise ein Hinweis auf neue Nokia Geräte ist - in den Einstellungen die Auflösung von 640 x 320 und 1280 x 640 wählen....

  • och, und die programme bitte, mit link wenns geht.
    freeware?
    vor allem das von polar


    wozu muss ich die display auflösung so hoch drehen?
    um hdtv filme zu gucken?

  • Zitat

    Original geschrieben von SirBB
    och, und die programme bitte, mit link wenns geht.
    freeware?
    vor allem das von polar


    wozu muss ich die display auflösung so hoch drehen?
    um hdtv filme zu gucken?


    Quelle ist ein Forum, das ich an dieser Stelle besser nicht posten möchte (auch nicht per PM), sollte aber bald weitläufig auftauchen, schließlich ist es ein Freewareprogramm von Nokia.


    Und Sportstracker wird wohl nur mit einem bestimmten Polar Sender funktionieren, der glaube ich noch nicht auf dem Markt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!