T720: "Laden Nicht"!?

• einen wunderschönen Sonntag morgen an alle!

Wollte heute morgen meinen Akku laden (was ich aufgrund des sich selbst oft ausschaltenden Handybetriebs dann immer in "ruhigen Zeiten mache"), doch heute gab es ein neues Kapitel:

Situation: T720 eingeschaltet, schwacher Empfang, fast leerer Akku:
    ich stecke das Ladegerät ein und: das Batteriesymbol rechts oben verschwindet, im Display steht anstelle der Uhr eine durchgestrichene Batterie und daneben steht "Laden Nicht". :confused:

So, was ist jetzt kaputt?? Kennt jemand von euch das?

Daran hänge ich auch gleich die Frage dran: Was bringt ein neues Ladegerät? (Habe das Model PSM 4940D) und wo bekomme ich es (auf Garantie?) her?

Danke für schnelle Hilfe!

MFG
    Oman

• Hi Oman,

ich hatte vor kurzem mal das gleiche Problem, nur stand bei mir im Display "Laden nicht möglich".
    Bei mir lag's daran, dass ich im Halbdunkel wohl den Stecker des Ladesgerätes krumm ins Handy gesteckt hatte. Ich nahm den Stecker noch mal raus, wartete ein paar Minuten und steckte ihn fest wieder rein. Danach funktionierte alles wie gewohnt :)

Keine Ahnung, ob's bei dir auch daran liegt. Aber ich dachte ich poste das Ganze mal hier, vielleicht hilft's dir ja irgendwie weiter.

Gruß,
    _sunnyy_

• Hat geholfen! Nach einigem probieren ging der Stecker dann zwar genauso rein wie vorher, nur hat das Handy dann mit dem Laden angefangen.

Sagt mal, zum Thema Ladegerät: ist das jetzt offiziell dass die über Garantie getauscht werden? Wie kann ich das machen?

Schönen Tag noch,
    MFG
    Oman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!