ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HappyDay989
Den Gefallen tue ich Dir gerne. Ich sehe mir mal die Verarbeitung meines gerade vor mir liegenden Nokia aus aktueller Produktion an, und muß ganz ehrlich sagen, daß sie wirklich exzellent ist. Hochwertige, haptisch sehr angenehme Materialien, kein Knarzen, kein Wackeln, kein Klappern oder Rappeln, alle Spaltmaße gleichmäßig, alle mechanischen Teile bewegen sich mit nur minimalem Spiel (jedes bewegliche Teil braucht ein bißchen Spiel, sonst wäre es nicht beweglich). Die beiden Displays sind ein Traum, knackig scharf, gleichmäßig ausgeleuchtet und ohne Fehl und Tadel. Die Tastatur ist einfach Klasse, mit deutlicher taktiler Rückmeldung.
Der Funktionsumfang ist gigantisch, die Software läuft zwar nicht rasend schnell, aber sehr zügig und vor allem zuverlässig. Bereitschafts- und Gesprächszeiten sind gut, in der Praxis reicht eine Akkuladung für zwei bis drei Tage. Signalempfang und Sprachqualität sind auf hohem Niveau.
Und ja, so eine Art von "Nokia-Schrott" wünsche ich mir wirklich, von ganzem Herzen. Klar, das Teil ist natürlich nicht aus der Reihe "Joghurtbecher für 99 Cent." Sondern ein Gerät mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis.
Und wenn wir schon gerade dabei sind: Ich bin seit 1996 - mit einer kurzen Unterbrechung - Kunde bei T-Mobile. Es wäre eine glatte Lüge, wenn ich jetzt behaupten würde, daß ich jemals schlecht informiert wurde oder man versucht hat, mir Leistungen aufzuschwatzen, die ich nicht benötigte. Im Gegenteil, die Kundenbetreuung ist hervorragend, praktisch ohne jede Wartezeit 24/7 erreichbar, freundlich und kompetent. Dazu kommt natürlich eine erstklassige Netzabdeckung und eine ausgezeichnete Qualität der angebotenen Dienste. Wiederum klar, T-Mobile ist sicherlich kein Netzbetreiber für Kunden mit einer ausgeprägten "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Sondern eher einer für Kunden, die es sich einfach nicht leisten können, um jeden Preis zu sparen, völlig egal, was es sie kostet.
Also ist es bei der Hard- und Software und dem Service im Mobilfunk ebenso wie überall sonst auch im Leben: You get what you pay for!
:o Dein letzter Satz ist ja hoch interessant. Und was passiert dann z.B. mit meinen Daten bei denen?
Ich bin froh, dass ich seit 2001 kein Nokia mehr hatte. Preis als auch Leistung stimmen gerade bei Nokia in keinster Weise wie ich finde. Da haben andere Hersteller mächtig aufgeholt.