Beim Betrachten von Bildern und Videos startet PC mit Windows Vista neu: Warum?

• Mahlzeit Männer,

habe ein kleines Problem.Ich hab mir einen "neuen" gebrauchten Rechner gekauft mit dem Betriebssystem Windows Vista.........alles funkt wunderbar bis auf folgendes:Wenn ich Bilder,Videos oder Musik abspielen möchte....erscheint ein blaues mit voll mit weisser schrift danach startet der Rechner mit dem neustart (fährt sich wieder rauf)

Kann mir da jemand weiterhelfen??

15 x in der Vertrauensliste - Tendenz steigend

• Bitte in Zukunft das richtige Forum (wobei hier zugegebenermaßen Software und Hardware richtig sind - jedenfalls nicht das Geplauder) wählen und eine aussagekräftige Überschrift. ;)

• Könnte ein Virus sein, deine Festplatte hat vielleicht einen fehlerhaften Sektor oder dein Ram ist defekt. Hast du vielleicht was verändert oder ein neues Programm/Update installiert?

• Kann auch ein Treiberproblem sein. Das ist per Ferndiagnose nicht sagen.
    Am besten mal komplett alles neu installieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• meinst du damit formatieren?Ich habe den Rechner so erhalten bzw. noch nix installiert oder verändert

• würde ich auch so versuchen.
    alles neu installieren und dann mal schauen, ob das problem immernoch da ist oder es sich beheben ließ.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Zitat

Original geschrieben von G_Power999
    meinst du damit formatieren?

Ja.

Du kannst auch zunächst mal alle Updates für Treiber und Windows fahren. Kann man probieren. Wenn du aber eh noch nichts mit dem Rechner gemacht hast, ist Formatieren ja nicht gerade aufwendig.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also von Formatierung und Installation würde ich erstmal abraten, da es wie gesagt auch Festplatte oder Ram sein könnte. Das Problem wäre nach diesen Aktionen immer noch da und somit völlige Zeitverschwendung. Abgesehen davon bekommst du beim Check von Festplatte und Ram einen Überblick über das System, ob auch alles in Ordnung ist...

• okay und wie find ich das heraus ob was mit der Festplatte/RAM nicht in Ordnung ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!