Wie jailbreaken und Bosprefs installieren.

• Hallo,

mein Sohn bekommt von mir ein Iphone 3G (never locked) mit einem EPlus Vertrag der von mir bezahlt wird.
    Damit ich nicht von einer Rechnung überrascht werde, möchte ich die Datenverbindung außer WLAN abschalten.
    Hierfür wird immer ein Programm namens Bosprefs empfohlen.
    Dafür müsste ich das Iphone aber Jailbreaken womit ich mich überhauptnicht auskenne.
    Außerdem müsste ich dann ja trotzdem das Programm irgendwie auf´s Iphone bekommen wo ich wieder nicht weis wie das geht.
    Eine Anleitung wie das Jailbreak durchgeführt wird habe ich gefunden, aber wie bekomme ich das Bosprefs auf´s iPhone?

Oder gibt es eine Möglichkeit Edge/GPRS usw. zu verhindern ohne irgendein Programm?
    Wenn ja wie?
    Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk kann ich nichts was mit Edge oder ähnlichen zu tun hat einstellen.
    Dort gibt es nur "3G aktivieren", "Daten-Roaming", "VPN" und Wi-Fi!

Ich bitte euch um Hilfe

• Hast du bei Apfelt*** nicht die gleiche Frage gestellt als fritzbucher . Dieses Thema wird täglich besprochen. Deswegen gibt es schon zahlreiche Thread in dem du das nachlesen kannst. Bitte benutze die Suche.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo Umar,

auch wenn du es nicht hören möchtest.
    Nutze bitte die Suche. Zum JB wird dir hier niemand was berichten können, da es außerhalb der TT Regeln ist.
    Boss Prefs ist eine Softwar die du unter cydia installieren kannst.

Ein anderer Ansatz als das EDGE/GPRS zu sperren wäre doch einfach die 250MB Option bei eplus zu buchen.
    Die kostet mtl. 10€ und dein Sohn kann damit auch unterwegs online sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mit Hinweis auf die Regeln bei TT mache ich hier zu.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!