Es würde wohl nicht viel bringen, nur den jeweiligen Username vor dem Beitrag einfach raus zu löschen. Schließlich steht auch in jedem zitierten Beitrag der Username wieder drin. Außerdem gibt es nicht wenige User, die sich hier in den Beiträge mit dem (Real-) Name ansprechen.
Nochmal: User(daten) löschen
- madden
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Es würde wohl nicht viel bringen, nur den jeweiligen Username vor dem Beitrag einfach raus zu löschen. Schließlich steht auch in jedem zitierten Beitrag der Username wieder drin.Ok, dass ist ein zur Zeit nicht zu schlagendes Argument, ich habe grade mit anderen Foren verglichen, es scheint technisch, durch das zitieren, nicht so einfach möglich zu sein den Username komplett verschwinden zu lassen, also findet auch google und co noch die Einträge, also bringt es nicht wirklich etwas den Namen nur zu löschen. Und alle Beiträge zu löschen ist auch übertrieben und nicht sinnvoll und durch die Unübersichtlichkeit, die dann folgt erst recht nicht wünschenswert.
Trotzdem wäre ich, wenn es möglich wäre, dafür -
Ich sehe es sogar anders, die Forenbetreiber müssen evtl. sogar IP Adressen und Beiträge für einen gewissen Zeitraum speichern. Bin mir da nicht ganz sicherm aber es gibt sogar gesetzliche Bestimmungen hierfür.
Und ob man Beiträge eines bestimmten User komplett löschen muß, ist meiner Meinung nach ein freiwilliges Serviceangebot.
-
Hallo zusammen,
man sieht hier gut, dass trotz neuem Thread die Gedanken zum Thema dieselben sind wie bisher in den Threads.
Außer den Moderatoren ist sowieso eigentlich keiner so mutig, sich mit Realnamen hier anzumelden. Den Nickname zu den "persönlichen Daten" eines Users zu zählen, ist nach meiner Meinung zuviel.
----------------------------------------------
Neben juristischen Aspekten ist mir als User wichtig (ich wiederhole mich):
Da nutzen User die kostenlose Möglichkeit der Ressourcen des Forum und schreiben freiwillig öffentlich ihre (meist rechtlich belanglosen) Beiträge - teilweise auch haarsträubenden Unsinn.
Nachdem alle anderen das über eine gewisse Zeit ertragen haben, wollen dann die betreffenden User ihren Nicknamen von den Beiträgen entfernt haben?
Dagegen - ich will sehen, wer ggfs. den Unsinn verzapft hat.
-
Dito :top:
-
Bei einem oder zwei User wurden alle(?) oder zumindest viele Beiträge entfernt.
Leider ist mir der Name der User entfallen, einer war/ist aber gesperrt.Es stört auch die Lesbarkeit der Threads, wenn dann plötzlich leere Beiträge vorhanden sind und es keinen Zusammenhang mehr gibt.
Das der Username ersetzt wird z.B mit Gast ist da schon besser, als den kompletten Beitrag zu löschen.
-
Ich schätze, du meinst oli-haas.
Da hat er aber selbst die Beiträge gelöscht/editiert und da können die Mods ja nichts für:) -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich sehe es sogar anders, die Forenbetreiber müssen evtl. sogar IP Adressen und Beiträge für einen gewissen Zeitraum speichern.Unsinn. SSchaeuble sorgt zwar schon fuer jede Menge Ueberwachungsinfrastruktur, aber so weit ist es damit noch nicht gediehen. Aber vielleicht kennst du auch einfach nur schon die Gesetzesentwuerfe, die beim naechsten Terroranschlag schnell aus der Schublade gezogen werden
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ich schätze, du meinst oli-haas.
Da hat er aber selbst die Beiträge gelöscht/editiert und da können die Mods ja nichts für:)Einen Beitrag kann ein User nach 1440 Minuten nicht mehr editieren oder?
-
Diese Sperre gibt's erst seit oli-haas' Aktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!