Wechseln von Simyo zu D1

  • Also das Callmobile problemlos ist und nichts schlechtes berichtet wird, stimmt nun ja nicht so ganz. ;-) Ich finde es auch nach wie vor fragwürdig ob man Hilfesuchenden wirklich Pseudo-Prepaid Anbieter empfehlen sollte. Mag sein das manch einer keine Probleme hat, da er seine Karte regelmäßig nutzt, automatisch nachladen lässt, bisher nie gekündigt usw.. Da hat sicher niemand Probleme mit Negativsaldo, kostenpflichtigen Sperren, Admingebühren, Kartenpfand usw.. Aber setzt euer Nutzungsverhalten nicht mit der Allgemeinheit gleich. Auf solche Punkte sollte man eher jedem Fragenden ausdrücklich hingewiesen, bevor man pauschal solche Anbieter empfielt weil man selbst dort Kunde ist. Ich versuche auch objektiv zu bleiben,bin kein MaXXim Kunde und hab den Anbieter in meiner Empfehlung belassen, da wirklich nichts negatives berichtet wird. Von meinem Anbieter den ich hauptsächlich nutze würde ich ebenso abraten, da er für die Suchende aufgrund ihrer Nutzung quatsch wäre ;-)  trixi: Eben damit Ordnung in deinen Kopf kriegst, nannte ich dir das Wiki und die einzigen halbwegs problemlosen Anbieter im T-Mobile Netz, mit MNP die in Frage kämen. Denn danach hast gesucht. Vielleicht kommst mit den Nachteilen der Pseudo-Prepaids ja auch klar, aber überleg es dir bitte gut. ;-)

  • So schlecht wie du Callmobile hinstellst, ist der Anbieter nicht. Auch wenn Mobilcom dahintersteht. Und mir ist kein nennenswertes Problem bekannt, was nur annähernd mit einem Blauen Mobilfunkanbieter gleichzusetzen wären.


    Und ja, ich empfehle immer das was ich selbst gut kenne und mit dem ich zufrieden bin. Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht empfehlen und beurteilen.


    Aber sei's drum. Ein Anbieter wurde gefunden. ;)


    PS: Wo ist bitte das Problem mit "Pseudo-Prepaid" ( was für ein dämliche Bezeichnung ) ? :confused: :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das Problem ist, dass die meisten Leute die sich für Prepaid entscheiden auch wirklich Prepaid möchten. Da kann z.B. die Kostenkontrolle nen wichtiger Faktor sein, der bei solchen Angeboten nicht gegeben ist. Man möchte vielleicht selber aufladen und nicht Dank der Negativsaldo-Problematik fast gezwungen sein, atomatisch per Lastschrift zu laden. Auch möchten einige die Freiheit haben, ihre Karte mal weniger oder garnicht zu nutzen, ohne dann Administrationsgebühren zahlen zu müssen. Manch einer möchte sich vielleicht bei nem spätere Wechsel die Karte noch aufbewahren und sie nicht extra kündigen, zum Anbieter zurückschicken und wenns schief läuft noch Kartenpfand bezahlen müssen. Kurz gesagt, dass Problem an Pseudo-Prepaid ist: Es ist quasi kein Prepaid! ;-) Zu den Problemen nimmst einfach mal die Suche. Es hatten bereits einige Theater mit den oben erwähnten Sachen. Das finde ich durchaus "Nennenswert". :-) Und das schreibe ich nicht weil irgendein Rufgeschädigter Anbieter "dahinter steht". Erkundige dich mal über den Ruf der Firma, die hinter MaXXim steht. ;-) Und nebenbei: Von mobilcom hab ich selbst ne Karte in ständiger Nutzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Erkundige dich mal über den Ruf der Firma, die hinter MaXXim steht. ;-) Und nebenbei: Von mobilcom hab ich selbst ne Karte in ständiger Nutzung.


    Soll das jetzt heißen - ich soll doch lieber die Finger von maXXim lassen ? Evtl. noch etwas warten, was sich noch so ergibt ?
    Oder ist das ;-) ...ein "freundlicher" smilie ?


    Gruß
    frau.trixi

  • Hallo Trixi,


    ich habe Dir ja schon die Haken bei "Maxxim" beschrieben.
    Die meisten hier sehen eher die 8 Cent und "riskieren" es.


    Hinter Maxxim steckt Drillisch.


    Gehe auf Google und gib Drillisch Erfahrungen ein oder bemühe die Forensuche.


    Für Profis ist das eine Herausforderung und kein Problem.


    Für jemand, der auf Nummer sicher gehen möchte (was ist wenn?) ...


    Hm.

  • Re: Wechseln von Simyo zu D1



    Die Threads wachsen ja nicht ohne Grund, sondern meistens weil Probleme auftreten oder Fragen aufgeworfen wurden...


    Und derartige Threads gibt es ja eigentlich zu jedem Anbieter!


    Also, nimm maxxim! So viel schlimmer als andere wird es nicht werden, wenn es normal läuft.


    In diesem Sinne: frohes Fest und guten Sart ins neue Jahr!
    Und mit dem neuen Anbieter!


    Das Schreiben von simyo ist übrigens ganz normal und üblich!

  • Wobei bei maxxim nicht wirklich was negatives berichtet wurde obwohl es Drillisch ist und maxxim gibt es ja jetzt auch schon eine Zeit auf den Markt. Von daher würde ich mich da nicht so verrückt machen. Da habe ich nämlich über mehr Probleme mit Congstar als mit maxxim gelesen und bei Congstar steckt ja die Telekom dahinter also so schlimm wird maxxim schon nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von frau.trixi
    Soll das jetzt heißen - ich soll doch lieber die Finger von maXXim lassen ? Evtl. noch etwas warten, was sich noch so ergibt ?
    Oder ist das ;-) ...ein "freundlicher" smilie ?


    Gruß
    frau.trixi

    Das galt nur dem Blondinenfreund, der mir offensichtlich unterstellen wollte, ich würde Callmobile aufgrund des rufgeschädigten Mutterkonzerns schlecht reden. Wollte dies entkräften und drauf hinweisen, dass die Mutter von MaXXim nicht besser ist und ich jedes Unternehmen für sich alleine beurteile. Sorry, wollte dich damit mit verwirren. ;-)




  • Viel Spaß(und viel Glück) ;)

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!