Wechseln von Simyo zu D1

• Hallo,

also so groß ist deine Auswahl am Ende nicht... dir bleiben, Callmobile oder Maxxim.
    Mit beiden gibt es keine wirklich schlechten Erfahrungen. Einschränkungen ja, schlechte Erfahrungen nein.

Surfen bei Callmobile mit 9 Cent die Minute viel zu teuer, Maxxim bietet 35 Cent pro MB. Kostenloser Support Chat bei Callmobile / kostenpflichtige Rufnummer bei Maxxim. Callmobile ( Postpaid Plattform von T-Mobile ) Maxxim ( Prepaid Plattform von T-Mobile)

Deine Entscheidung...viel Spass :)

---

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    (...) Maxxim bietet 35 Cent pro MB. (...)

Derzeit sind es 49 Cent/MB bei Maxxim.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Hallo Info9

Mit deiner Antwort sehne ich mich schon kurz vor dem ZIEL !

Also, ...die surf-kosten wären mir eigentlich egal - hatte noch nie verlangen danach.
    Kostenloser Support kann vielleicht irgend wann einmal nützlich sein, also ...1:0 für Callmobil

Maxxim= Prepaid Plattform von T-Mobile.
    Callmobile= Postpaid Plattform von T-Mobile
    Stand: (1:1)

Bitte erläutere mir aber einmal kurz worin der genaue Unterschied zwischen: Prepaid/Postaid Plattform besteht :confused:

Gruß
    frau.trixi

PS: Habe soeben diese email von simyo bekommen ! Was haltet Ihr davon ?

Hallo ...... .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Wir bedauern Ihren Entschluss, zu einem anderen Anbieter wechseln zu
    wollen.

Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit
    möglich. Zur Mitnahme Ihrer simyo Rufnummer ist eine Portierungs- und
    Verzichtserklärung erforderlich, die Sie anbei als PDF erhalten und
    bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden.

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste
    eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit
    Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von
    Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die
    Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu
    diesem Zeitpunkt. Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach
    erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet. Wenden
    Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder
    unter 0180/5 45 44 55 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, ggf.
    abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser simyo Service Team. Wir
    sind montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags,
    sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr
    persönlich erreichbar.

Erst nach Auftragseingang durch den neuen Mobilfunkanbieter erfolgen die
    Abbuchung der Bearbeitungsgebühr und die Deaktivierung der simyo
    SIM-Karte. Bitte wenden Sie sich für alle weiteren Schritte an Ihren
    neuen Mobilfunkanbieter. simyo behält sich vor, einzelne Portierungen
    auszusetzen, wenn begründeter Verdacht des Missbrauchs beispielsweise
    durch Handel mit sog. ?VIP-Nummern? besteht.

Ihre Meinung ist uns wichtig:
    http://www.simyo.de/de/informi…icequalitaet_08-10-I.html

Neu: Handy-Internetpaket 1GB - 30 Tage entspannt surfen für nur 9,90 EUR
    bis 1GB. Das günstigste Datenpaket ohne langfristige Vertragsbindung für
    Handy-Surfspaß im ganzen Internet.

Viele Grüße

Sarah Schmitz
    simyo Service Team

http://www.simyo.de/kontakt

Tel 1145 (*0,49 EUR/Min. Schnellwahl von Ihrem simyo Handy)

simyo GmbH, Düsseldorf, Geschäftsführer: Rolf Hansen, HRB 51516,
    Amtsgericht Düsseldorf

Für nur 15 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit
    ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren!
    http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_flat.html

Der Handyhop bei simyo bietet simyogünstige Handys!
    http://www.simyo.de/handyshop

Sie haben eine bestimmte Frage zu simyo?
    http://www.simyo.de/de/service/faq.html

• Hallo,

Postpaid ist das älteste Bezahlverfahren im Mobilfunk.

Man telefoniert, die Gesellschaft sammelt die Daten und setzt sich irgendwann viel später hin und schreibt eine Rechnung.

Der Vorteil, man muß nicht während dem Gespräch einen gewissen Aufwand treiben, um sicher zu sein, daß der Kunde noch Geld hat.

Nachteil: Es gibt kein Limit, der Kunde sieht irgendwann die Rechnung und die könnte dem Kunden einen "Schreck" einjagen.

"Callmobile" ist die Discount-Marke von Talkline, die von Debitel geschluckt wurden. Debitel wurde von der Freenet AG geschluckt und ist derzeit eine "Schwester" von Mobilcom, denen gehört die "klarmobil", das Gegenstück zu Callmobile. Vermutlich werden derzeit Callmobile und Klarmobil intern "fusioniert", offiziell sagt da aber keiner was dazu.

"Klarmobil" macht echtes Postpaid, Du bekommst die Rechnung und den Nachweis per e-mail und sie buchen von Deinem Konto ab.

Zur Kostenkontrolle siehst Du bei Klarmobil und Callmobile nach 24 Stunden, was Du telefoniert hast.

Callmobile macht Pseudo-Prepaid: Du zahlst wie beim echten Prepaid was ein und kannst das vertelefonieren. Jetzt kommt der Haken: Ist das Guthaben wegtelefoniert, läßt Dich Callmobile weiter telefonieren, Du kannst ins Minus geraten und mußt das ausgleichen.

Klarmobil macht derzeit nur Postpaid ein Prepaid-Produkt ist in Vorbereitung.

Die echten Prepaids erlauben, bis auf ganz wenige Ausnahmen keine ankommende Rufnummernportierung, eine Ausnahme ist Xtra von Original-T-Mobile.

Xtra gibts als Xtra-Click mit 5 Cent pro Minute/SMS zu D1 und kostenloser Mailbox, Rest 19 Cent/Minute Taktung 60/1.
    Xtra gibts als "Xtra-Card" wie oben, aber Mailbox kostet auch 5 Cent und Taktung 60/60. (Tarifwechsel über Hotline oder online möglich)

Bei Maxxim gibts einen technischen Kniff, der Probleme machen kann.

Da die Plattform, worauf das läuft nur 9 Cent pro Minute abrechnen kann, macht Maxxim (gehört zu Drillisch) einen Kunstgriff. Sie laden Dir mehr Guthaben auf, als Du eigentlich einbezahlt hast und rechnen den Preis von 8 auf 9 Cent um.

Hättest Du 8 Euro aufgeladen, würden sie 9 Euro gutschreiben.

Sprich: Wenn Du mit *100# den Kontostand abrufst, bekommst Du einen anderen Wert, also wenn Du die Maxxim-Kontostand-Kurzwahl anrufst.

Es kann passieren, daß das "9Cent-Konto" schon auf 0 steht, während das "8Cent-Konto" noch Guthaben aufweisen würde. Dann kannst Du nicht mehr telefonieren, mußt also vorzeitig nachladen. Das sind zwar nur 1-2 Euro in der Praxis Differenz, aber man sollte es wissen.

Was die TT-ler so von Drillisch halten, findest du über die Forensuche.

Wenn Du viel mit T-Mobile telefonierst, könnte am Ende ein Max-Tarif (Postpaid) von Original-T-Mobile interessant sein, Du darfst aber auf gar keinen Fall ins Fremdnetz damit telefonieren (weil 29 Cent/Minute)(oder wenn, dann über einen Dienstleister wie Sparruf)

Noch was zu Klarmobil: Sie haben ein Supportforum unter http://forum.klarmobil.de Dort findest Du Berichte, wonach amoklaufende Call-Center den Klarmobil-Kunden ungewollte Optionen aufgebucht haben. Abhilfe dagegen: Im Klarmobil-Forum einen Sysop bitten, einen auf die interne Call-Center-Sperrliste zu setzen, dann sollte man Ruhe vor denen haben.

"Congstar Prepaid" bietet keine ankommende Rufnummernportierung (ist irgendwann mal geplant)
    "Congstar Postpaid" neigt dazu, Leute zu kündigen, welche die möglichen Flatrates zu "wörtlich" nehmen.

Der Kundenservice bei Congstar ist ziemlich "chaotisch", wie man hier auf TT lesen kann.

Die Entscheidung für D1 halte ich für gut (und nachvollziehbar), die Entscheidung für einen D1-Discounter will gut überlegt sein, ideal ist da derzeit keiner. Die Entscheidung für Original-D1 kostet halt deutlich mehr, die Frage ist, obs Dir das "Wert" ist.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Entscheidung für D1 halte ich für gut (und nachvollziehbar), die Entscheidung für einen D1-Discounter will gut überlegt sein, ideal ist da derzeit keiner. Die Entscheidung für Original-D1 kostet halt deutlich mehr, die Frage ist, obs Dir das "Wert" ist.

Hallo Henning,
    nur mal kurz eine Nachfrage zu diesem Teil deines Postings.
    Bin ja wie man weiß selbst mehr als am überlegen wohin die "Reise" bei mir gehen soll. :D

Zitat

Die Entscheidung für D1 halte ich für gut (und nachvollziehbar).

Meinst du das jetzt aufgrund dessen, das die Threaderstellerin viele Kunden im D1-Netz hat, oder eher die Entscheidung zu D1 generell?

Weil dann würde ich fragen, was gibt da den Ausschlag?
    - Service?
    - Image von D1?
    - Tarife?
    - Dienste?
    - Netz?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bin ja wie man weiß selbst mehr als am überlegen wohin die "Reise" bei mir gehen soll. :D

So pauschale Aussagen "Netz X ist immer das Beste", helfen uns nicht weiter, weil sie je nach Gegend nicht stimmen. Bei Dir ist D1 glaub ich nicht so toll versorgt?

Zitat

Meinst du das jetzt aufgrund dessen, das die Threaderstellerin viele Kunden im D1-Netz hat

zum Beispiel

Wenn es um eine Pauschalentscheidung geht, kann man so vorgehen.
    Wenn man aber in Regionen unterwegs ist, wo da "Wunschnetz" nicht geht, hilft das wenig.

Das Problem ist derzeit, daß es Billig-Anbieter mit Grusel-"Service" und Teuer-Anbieter mit Image und Grusel-"Service" oder "Netzabdeckung" gibt.

Die logische Denkweise: Teurer Anbeiter = Super Netz - Super Service klappt leider nicht.

Eine Lösung wäre mit 2-3 Karten/Handys unterwegs zu sein. Oder mit einem Multi-SIM-Handy :-)

Trixi hat ja geschrieben, daß sie "wegen dem Netz" von E-Plus weg will.
    Bleiben nur noch zwei oder drei übrig.
    Da ihre Kumpels vorzugsweise bei D1 sind, wirds ja einen Grund haben :-)

• Ok, da gebe ich dir vollkommen recht.

Teuer heißt ja nicht automatisch das alles perfekt ist, das stimmt.
    Und da sie viele Freunde und Bekannte im D1 Netz hat, wird es wohl so schlecht nicht sein :D

Zum Netz hier, sag ich ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wie ich es einstufen soll. :(

Zumal ja eigentlich auch nicht nur die punktuelle Versorgung wichtig ist, sondern auch der Empfang im Umland (würde ich zumindest so sehen).

Ich erreiche zuhause in der Wohnung je nach Handy und Zimmer so 3-5 Balken (grob). Im Ortskern gibt es Bereiche wo man auch mal nur 2 Balken hat.

Allerdings ist die Versorgung im Umland natürlich nicht gerade schlecht, deswegen fällt es mir auch etwas schwerer überhaupt von D1 weg zu kommen, weil ich dieses Netz ja schon 8 Jahre "gewohnt" bin, auch wenn an meinem alten Wohnort T-Mobile immer vollen Empfang hatte.

Aber ich denke, man kann, auch mit dem heutigen Stand der Technik (Handys, Sprachcodec,...) auch mit 2 Balken noch Problemlos telefonieren, oder?

Also wäre es ja theoretisch gar nicht so schlimm, sondern man könnte eher wieder die Versorgung des Umlandes in die Überlegungen mit einbeziehen. :confused:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Entscheidung für D1 halte ich für gut (und nachvollziehbar), die Entscheidung für einen D1-Discounter will gut überlegt sein, ideal ist da derzeit keiner.

Die Eierlegendewollmichsau gibt es leider nicht ...weder im realen Leben noch bei den ganzen Discountern. Daher werden die Eier hier und die Milch sowie die Wolle dort gekauft.

Ich werde mal noch konkreter, ich denke du fährst mit Maxxim schon gut. Nur 8Cent, D1 Netz, 49CentproMB, MNP möglich und du kannst nicht ins Minus rutschen, Hotline kostet, aber email support ist auch dort kostenlos.

Grösser Probs bisher nicht bekannt... siehe Thread hier auf TT.

Callmobile im Vergleich... 9Cent, D1 Netz, Surfen kostet 9CentproMinute, MNP möglich, du kannst ins Minus rutschen, kostenloser Chat.

Maxxim hat also a bissel die Nase vorn, Viel Spass.

---

• Hallo hrgajek.
    Ich denke Du hast gemerkt, das ich nicht soviel Ahnung von der ganze Sache habe. Doch jetzt endlich - durch deinen SUPER ausführlichen Bericht, hab's sogar ich jetzt kapiert. Danke-danke, ...für deine großartige Hilfe ! :top: (Möge das Christkind dir viele Geschenke bringen).

@ Info9,
    Eine Eierlegendewollmichsau brauchts auch nicht. :p
    Mir geht es nur darum, das wenn ich den Anbieter gewechselt habe, nicht im nach hinein irgendwelche (größere) probleme auftauchen. Sei es z.B: das meine bisherige Simyo-Rufnummer dann doch nicht angenommen werden kann - weil, ...........
    Also dann, ich habe meine Wahl getroffen - es wird ...

maXXim

Dank' auch an allen anderen usern die sich hier zu Wort gemeldet haben.

Wünsche euch allen ein frohes FEST

Gruß
    frau.trixi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!