Wechseln von Simyo zu D1

• Hallo TT user.
    Bitte nicht böse sein, dass ich jetzt diesen Thread eröffne !
    Aber, ...unter den Thema "maXXim" stehen 683 Antworten.
    Und , ...unter den Thema "Congstar" sind es 1805 Antworten.

Seit meinem letzten Besuch (16.9.08) im TT-Forum, sage und schreibe: 15.492 Einträge :eek:

Nun, ...habt bitte verständnis dafür.

Zur sache:
    Bin im moment noch bei simyo, ...suche aber einen D1 Anbieter bei dem ich aber auch meine aktuelle (simyo Nr.) mitnehmen kann.
    Wäre ich da bei "Congstar" o. "maXXim" richtig aufgehoben ? (Zur Info, ...evtl. würden meine 4 Freunde dann auch wechseln).

Weil:
    1. Meine Freunde nutzen alle D1 (z.T. mit Flatrate, ...die aber nur für D1 gilt)
    2. Bessere Netzabdeckung
    3. Besserer Empfang bei mir zu Hause

Pflicht:
    -D1 Netz
    -Ruf-Nr. mitnahme
    -Problemloser Anbieter

Wünsche:
    -Günstig (vorrangig ist natürlich ein: "Problemloser Anbieter")

Gruß
    frau.trixi

• Herzlich Willkommen bei TT, gnä' Frau! :D

Zitat

Zur sache: Bin im moment noch bei simyo, ...suche aber einen D1 Anbieter bei dem ich aber auch meine aktuelle (simyo Nr.) mitnehmen kann. Wäre ich da bei "Congstar" o. "maXXim" richtig aufgehoben ? (Zur Info, ...evtl. würden meine 4 Freunde dann auch wechseln). Weil: 1. Meine Freunde nutzen alle D1 (z.T. mit Flatrate, ...die aber nur für D1 gilt) 2. Bessere Netzabdeckung (...)

Sie möchten gerne zu einem D1-Anbieter wechseln, weil u.a. sämtliche ihre Freunde bei einem D1-Anbieter sind?

Und zur besseren Motivation führen Sie aus, ihre vier Freunde würden zu D1 wechseln, sobald Sie erfolgreich gewechselt haben?

Führt das nicht stracks in eine unauflösbare Situation namens Deadlock in der jeder bis zum St. Nimmerleinstag auf den anderen wartet?

Oder ist Ihnen da bei Ihren Marketinganstrengungen lediglich ein kleiner Zirkelschluß unterlaufen? :rolleyes:

Zitat

Damit wird also eine These aus Argumenten abgeleitet und diese Argumente werden ihrerseits aus der selben These geschlussfolgert. Dies stellt eine Verletzung des Satzes vom zureichenden Grunde dar. Der Selbstbezug kann auch über mehrere Stufen geschehen, sodass der Zirkelschluss einem unvorsichtigen Betrachter, oder gar dem Urheber selbst, verborgen bleibt. Zirkelschlüsse sind in der (philosophischen) Logik keine legitime Form des logischen Schließens, es handelt sich um einen logischen Fehler. Sie werden aber dennoch gerne verwendet, um wissenschaftlich nicht haltbare angebliche Tatsachen, aber auch Glaubenselemente zu „beweisen“ und so Anhänger für eine Idee bzw. Ideologie zu gewinnen.

[Wikipedia 17.12.08][eigene Hervorhebungen]

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Wechseln von Simyo zu D1

Zitat

Original geschrieben von frau.trixi
    Pflicht:
    [...]
    -Ruf-Nr. mitnahme

Da fällt Congstar schonmal raus.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Vergleichbar mit simyo, wäre ja nur ein 8/9ct-Tarif, sprich der Congstar Prepaid. Oder eben maxxim.

Da Congstar-Prepaid keine eingehende Portierung anbietet, dünnt sich das in Frage kommende Angebot ja automatisch aus...

Diese Antwort habe ich übrigens herausgefunden, weil ich auf den entsprechenden Seiten der Anbieter geguckt habe.

Wäre dieser Aufwand nicht irgendwie auch jedem selber zumutbar?
    Immerhin bist du, Frl.Trixi doch schon seit 2004 hier im TT angemeldet...
    Also verfügst du über Erfahrung im Internet, nehme ich an.

• Wie selber auf zwei Seite gehen?? Dann bräuchte ich ja das Forum nicht :D

Rufnummeritnahme gibt es bei den Prepaid Discountern im T-Mobile Netz eigentlich nur bei simply oder maXXim welcher mit 8 cent pro Minute auch noch recht günstig ist also sollte man diesen wohl im Auge behalten.

Wenn die Personen, welche man anruft, jedoch eh alle T-Mobile nutzen könnte man sich vielleicht noch den [URL=http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html]xtra click[/URL] Tarif anschauen. Da kosten Gespräche und SMS in das gesamte T-Mobile Netz nur 5 Cent pro Minute und SMS. Wenn man also nur T-Mobile Kontakte hat sicher günstig. Dafür sind Gespräche in andere Netze mit 19 Cent und SMS mit 15 Cent nicht mehr so günstig es kommt also darauf an ob es sich lohnt.

• Problemloser Anbieter im D1-Netz und günstige Preise?

Dann würde ich dir callmobile.de empfehlen und all deine Wünsche werden erfüllt. :top: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Herrje... Da bittet die gute Frau extra mit ausführlicher Begründung nicht zu meckern. Und was kommt? Gemecker... ;-) Sie wird sicher selbst die Seiten der beiden Anbieter besuchen können, aber muß sie ALLE Prepaid-Anbieter und mögliche Alternativen kennen und beurteilen können ob die beiden problemlos sind? Zudem heißt 2004 angemeldet auch nicht automatisch, dass sie seit 2004 bis heute hier mitliest. ;-) Zum Thema: Simply und Callmobile sind ja nicht wirklich als problemlose Anbieter zu empfehlen. Allein schon dank Pseudo-Prepaid. Callmobile Clevertogo mag ne Ausnahme sein, fällt aber mangels MNP raus. Blieben wirklich ausschließlich, aufgrund zwingend D1 und MNP, MaXXim oder Xtra. Zum Schluss würd der TE noch für künftige Problem dieser Art empfehlen http://www.prepaid-wiki.de zu besuchen zum Anbietervergleich. ;-)

• only for you: Carponaut_Stefan
    Siehe einfach über die "Freunde" weg, und gib mir einfach einen netten Tip welchen Anbieter Du mir zum wechseln emfehlen würdest !

h52
    Ich dachte ein wechsel würde für Prepaid-Kunden auch bei congstar möglich sein ! Siehe: http://cms.congstar.de/hilfe-service/faq/antwort/70.html

bibsurfer
    Durch meiner suche bin ich ja schlieslich bei maXXim bzw. Congstar hängen geblieben.
    In diesem Link z.B. habe ich mir einige Anbieter rausgesucht. http://www.clever-telefonieren.de/prepaid.html

Just Me
    Habe leider vergessen zu erwähnen das natürlich ab und zu auch Festnetz anrufe werde! sorry.

Blondinenfreund
    Wenn Callmobil mir auch noch 10€ für's wechseln (Wechselbonus) geben würde, wäre doch der Anbieter optimal für mich, oder ? Es sei denn der wechsel gelte nicht für andere Prepaid-Kunden !

chicobonito
    Wenn es irgendwo (im Netz) eine richtig große Vergleichstabelle (mit allem drum und dran) geben würde, wäre für mich hier jede Frage überflüssig. Aber es gibt da soviele unterschiede unter den einzelnen Anbietern - das ist ja wahnsinn. Z.B. ...frage ich gern meinen Guthabenstand gern per *100# ab, aber selbst das ist bei manchen nur per kostenpflichtiger sms möglich. Das abschalten der "Mobilbox" ist leider auch nicht bei jeden möglich, ...usw, usw.
    Jeder Anbieter lobt doch sein Produkt in den "Himmel", aber die Praxis sieht doch meist dann anders aus. ODER NICHT ?
    (Das es sogar ein Prepaid-Wiki gibt war mir auch NEU, ...danke für den link.)

Das sind nur einige sachen, worauf ich schon geachtet habe. Und da mittlerweile auch mir schon der Kopf qualmt, und ich sowieso nicht mehr weis wo: "Vorn und Hinten" ist, bat ich euch halt um H I L F E E E E !!!

ALSO, was denkt Ihr, ...soll ich nun den MaXXim nehmen oder nicht ? (Xtra fällt für mich weg, da er mir im Festnetz zu teuer ist).

Gruß
    frau.trixi

PS: Was soll man eigentlich darunter verstehen ? (gesehen bei "Callmobile")
    Zitat:
    Unechtes" Prepaidverfahren Pseudo-Prepaid, da es auf dem Billing-System von T-Mobile für Laufzeitvertrags-Kunden basiert.

• hallo!

wenn ich über die "Freunde" - wie gewünscht - hinweg sehe, dann weitet sich automatisch das Gesichtsfeld, und auch andere Anbieter und Netze rücken ins Gesichtsfeld.

Wie wärs z.B. mit Bildmobil? praktisches Handling, "unkomplizierter Anbieter", fast überall aufladbar, Discount-Einheitstarif in alle Netze, man unterstützt gleichzeitig ein großes Medienimperium mit geballter Meinungsmacht ... sofern man das will... :eek:

Die Mobilbox, die bei anderen Anbietern "Mailbox" heisst, kann man meines Wissens längst bei sämtlichen Anbietern abschalten mit Ausnahme einiger älterer 'Direkt-Eplus'-Prepaidkarten.

Auch bei Simyo kann man die Mailbox über das Menü abstellen , das ist schon seit ca. 2 Jahren so. Wie wärs wenn du alles so lässt wie es ist? manchmal ist das beibehalten einer bewährten Lösung das beste - man muss nicht Umlernen und Bedienungsfehler die dabei entstehen fallen weg. Für 5 Euro kann man auch in den Einheitstarif mit 9 Cent wechseln, falls gewünscht, und ist auf der Höhe der Zeit.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Okay, lassen wir mal das Thema "Freunde" jetzt ausen vor. (Eigentlich habe ich dein erstes Posting so verstanden - das Du meine schilderung in Frage stellst. Da ich sagte: (Zur Info, ...evtl. würden meine 4 Freunde dann auch wechseln).
    Und andererseits auch sagte: Meine Freunde nutzen alle D1 (z.T. mit Flatrate, ...die aber nur für D1 gilt)
    Mit den "4 Freunden" meinte ich eigentlich: Meine Freundin, ihre Schwester und 2 Kinder. (wollte halt nicht alle so penibel - einzeln aufzählen, deshalb: "4 Freunde"). Also, ...vorbei ! Okay ? :top:

Die sache mit der "Mobilbox" bin ich der Meinung - gelesen zu haben, das Sie sich nicht bei allen Providern abzustellen liese ? Wenn doch, dann ist ja gut. (Bei meinem simyo habe ich sie abgestellt. Weil ich persönlich dieses "Ding" nicht brauche). Wäre mir aber letztendlich doch auch egal. ;)

Meine kriterien sind also weiterhin:
    1. D1 Netz
    2. Rufnummer mitnahme

Deshalb fällt auch "Bildmobil" weg, ...da: D2 Netz

Gibt es irgend etwas negatives über MaXXim zu wissen ?
    Ansonsten, wenn es keine (besondere) Kritikpunkte über MaXXim gäbe, könnte ich doch diesen nehmen, ...oder ?

Gruß
    frau.trixi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!